Novalgin alle 6-8 Stunden, nicht kürzer.
Novalgin alle 6-8 Stunden, nicht kürzer.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Habt ihr eine Antibiose bekommen?
Die eher hohe Temperatur trotz Magenüberladung und Inappetenz ist ein Zeichen für einen entzündlichen Prozeß, das kann z.B. eine Dysbakterie der Darmflora sein.
Lade doch die Bilder hier einmal hoch, dann können wir Dir besser helfen wie man das noch unterstützen kann.
Infusionen wurden sicher auch gegeben, die sind bei Magenüberladungen nämlich sehr wichtig.
Kontrastmittel-Röntgen würde ich evtl. noch machen lassen... alleine das Mittel lässt den Brei auch ein bisschen „flutschen“...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
novalgin max. 4x am tag (24/4 = alle 6h) ich gebe es aber meist nur max. 3x am tag. das reicht eigentlich. es sollte aber regelmäßg über ein paar tage gegeben werden, genau wie emeprid bzw mcp. das reicht einfach nicht 1x am tag.
haben sie infusionen bekommen? das finde ich auch immer extrem wichtig bei so einer geschichte.
würde auch antibiose unterstützen. hatte bei wolke zuletzt auch so eine heikle magen-darm-angelegenheit mit zeitweise etwas hoher temperatur. wir haben dann 7 tage enrobactin, fibreplex und auch vitamin b gegeben. zusätzlich zu den bauchmedis. ihr hat es geholfen.
drücke die daumen!
Geändert von mandarine1904 (22.06.2018 um 11:49 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Ab 14 Uhr kann ich bei meinem TA wieder anrufen. Etwa um diese Zeit werde ich dann auch anrufen, ihm berichten wie es ausschaut und werde dann auch nach MCP und Novalgin für zuhause fragen.
Amélie ist zumindest etwas agil, sie kann schon wieder in der Kuschelkiste rumbuddeln und schaut sich auch nach besonders leckerem Futter um. Malou hat vorhin noch einmal SabSimplex bekommen. Danach hat er es sich erstmal unter dem Couchtisch gemütlich gemacht. Meine Handtasche (ich hab immer diese ganz großen) hat daneben gestanden und ihm die Sicht zum Schlafzimmer versperrt. Nachdem ich sie dann weggeräumt hatte, hat er sich direkt auf den Weg unter meinen Schreibtisch im Schlafzimmer gemacht und dort liegt er noch immer
Dort liegt er eindeutig nur, wenn es ihm wirklich nicht gut geht.
Werde dann mal etwas Brei anrühren und zumindest Malou etwas davon eingeben. Bei Amélie schau ich erstmal was und ob sie etwas freiwillig nimmt.
Ich habe wirklich immer mehr die Befürchtung, dass ich alle beide verliereUnd das, wo wir doch erst Mittwoch meine Oma beerdigt haben
![]()
Beantworte doch auch bitte mal die Fragen der User, so zum Beispiel nach den Infusionen, dem Kontrastmittel, einer Antibiose usw.
Mir scheint Dein TA leider auch wenig kaninchenerfahren...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen