Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich noch einige an mein letztes Thema : https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=139719
Nachdem ich nun wirklich Hoffnung hatte, dass meine beiden Mädels noch lange und gesund bei mir bleiben können kommt der nächste Schicksalsschlag.
Meine Fliflu ( 1210g Körpergewicht, 8 Jahre) hat einen Abzess hinter ihrem linken Auge der anscheiend von einem Backenzahn kommt und auf das Auge drückt. (Retrobulbärer Abzess)
Sie hat gestern von unserer Tierärztin eine Injection Metacam und Enrofloxacin WDT bekommen (steht so auf meinem Rechnungsaufdruck), was aber nicht wirklich angeschlagen hat (meiner Einschätzung nach)
Zusätzlich bekommt sie Augensalbe und ich muss das Auge reinigen.
Die Tierärzin meinte gestern dass das Auge und der Backenzahn raus müsste, sie aber sehr Dünn wäre. Fliflu hat noch nie viel gewogen, sie war immer sehr zierlich und ihr absolutes Höchstgewicht lag bei ca 1500g. Groß ist sie auch nicht, sondern hat einfach zu viel Plüschfell.
Ich bin grade echt am Verzweifeln, ich weiß wirklich nicht ob sie eine so schwere OP schaffen würde und ich ihr damit einen gefallen tun würde.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen OP´s oder generell mit schweren OP´s im hohen alter? Heute Nachmittag habe ich den Kontrolltermin und muss mich entscheiden was ich machen werde, ob OP oder ob ich sie gehen lasse.
Könnte grade mal wieder so heulen.......
Lesezeichen