Och Mensch, das tut mir richtig leid, dass ihr nun wieder einen Schicksalsschlag erleiden müsst .
Ich persönlich habe so eine OP noch nicht machen lassen geschweige denn Tiere in dem Alter gehabt Ich hätte mich gefreut, wäre mal einer 8 Jahre alt geworden... eine Chance hab ich ja noch....

Aber so wie das hier klingt und so wie du sie beschreibst, würde ich ihr auch die Chance geben und zwar so schnell wie möglich. Gerade bei Abszessen sollte man nicht lange warten, weil sie nur mehr Knochensubstanz angreifen. Je früher desto besser.

Letztendlich hast du im Grunde ja nur die Wahl zwischen Erlösen und Operieren. Und wenn sie die Kraft noch dazu hat und sonst einen munteren Eindruck macht, dann würde ich es wirklich probieren. Meistens wird die Nachsorge nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Mitte April mussten wir Lainy auch operieren lassen und das war eine Bauchnaht von 12cm. Aber so sehr ich mich auch wegen der Nachsorge verrückt gemacht habe.. es war total problemlos und Lainy hat auch brav weitergefressen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die Entscheidung