Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 125

Thema: Harngries - Medikamente ja/nein?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    Schicken kann ich Dir vor Ostern leider keine mehr, 3Möhren...
    Hatte mandarine1904 gerade welche geschickt und komme mit meiner Ration jetzt noch bis nächste Woche, muss selbst nachbestellen.
    Sonst gerne...

Und am Anfang brauchst Du auch mehr... "In den ersten 10 Tagen müssen Sie die doppelte Dosierung geben. Danach können Sie zur normalen Dosierung wechseln. Das wird so gehandhabt, da die Blase erst "sauber" werden muss (d.h. keine Entzündung bzw. kein Grieß mehr), bevor Heilung stattfinden kann."
    Also vier am Tag, zwei morgens, zwei abends.
    Zerstampft zu Pulver und dann in Wasser aufgelöst im Spritzchen. Ich meine, mein Kaninchen würde niemals die Tbl. fressen.
    Du kannst es auch versuchen sie in eine cranberry wickeln und anbieten. Oder eben in Wasser legen (in einem Eierbecher) meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. die 90iger a`300mg?

Genau, die 300 mg in der 90-Stück-Packung.

Gibt auch größere Packungen, die sind aber nur unwesentlich günstiger...und für mein Konto ist "lieber öfter bestellen, dafür kleinere Summen zahlen" vorteilhafter ..
    Genau, ist ja versandkostenfrei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schicken kann ich Dir vor Ostern leider keine mehr, 3Möhren...
    Hatte mandarine1904 gerade welche geschickt und komme mit meiner Ration jetzt noch bis nächste Woche, muss selbst nachbestellen.
    Sonst gerne...

Und am Anfang brauchst Du auch mehr... "In den ersten 10 Tagen müssen Sie die doppelte Dosierung geben. Danach können Sie zur normalen Dosierung wechseln. Das wird so gehandhabt, da die Blase erst "sauber" werden muss (d.h. keine Entzündung bzw. kein Grieß mehr), bevor Heilung stattfinden kann."
    Zerstampft zu Pulver und dann in Wasser aufgelöst im Spritzchen. Ich meine, mein Kaninchen würde niemals die Tbl. fressen.
    Du kannst es auch versuchen sie in eine cranberry wickeln und anbieten. Oder eben in Wasser legen (in einem Eierbecher) meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben
    Danke. ja, man muss etwas probieren, und schauen was geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also Urologist und Eurologist enthalten chinesische Kräuter. Der einzige Unterschied ist die Zusammensetzung, es sind komplett andere Pflanzen.
    Bei uns hat Eurologist überhaupt nicht geholfen und das Urologist hat super funktioniert. Es gibt aber auch Tiere bei denen das umgekehrt ist.
    Vom Urologist muss man auch viel weniger geben und sie sind komplett geschmacksneutral, man kann es überall untermogeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Aufgelöst haben sich die Tabletten leider nie wirklich...auch nicht nach Stunden. Deswegen habe ich mir so einen Tabletten-Mörser geholt, zum Schrauben.
    Das Pulver mache ich dann in ein Glas, Spritze Wasser dazu, zu einem Brei verrühren und dann aufziehen...und ab ins Mäulchen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wir geben Max seit vier Jahren das Urologist Aid und das hilft ihm sehr gut.
    maren, kannst du vielleicht noch mal erklären, was der unterschied zwischen eurlogist und urologist ist?
    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte nämlich fälschlicherweise das Urologist Aid bestellt und wollte jetzt auf Anraten meiner Tierärztin auf Eurologist umstellen. Sie konnte mir aber leider auch nicht den Unterschied erklären.
    In der Hauptsache, also was die Hauptwirkstoffe betrifft, sind sich die beiden Mittel Eurologist und Urologist auch ähnlich, bzw. fast gleich. Urologist setzt schneller auf Nelke als Schmerzstiller und Entzündungshemmer, während Urologist da auf andere Gerbstoffquellen zurückgreift, im Grunde sind das aber Zusammensetzungen, die erst mal den Harnfluss erleichtern, damit ausgeschwemmt wird, und zusätzlich schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Beide beruhen auf überlieferten Ideen, bei denen der Körper in ein Gesamtgleichgewicht gebracht werden soll, was ein Hauptanliegen der chinesischen Kräuterheilkunde ist.
    Weshalb ein(e) Tierärzt/Tierärztin ein Mittel empfiehlt und das andere absetzen möchte, ohne den Unterschied zu kennen und erklären zu können, verstehe ich allerdings nicht. Das ist doch irgendwie seltsam. "Ich weiß nicht, ab die gleich oder anders sind, aber das eine ist sicher besser als das andere" ?!? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
    Dass es Steine auflösen kann, ist schon deshalb eine sehr fragwürdige Sache, weil es angeblich gegen Struvit. und Kalziumoxalatsteine helfen soll, die jeweils völlig andere PH-Werte haben.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Ich gebe morgens Cunis und getrocknete Blätter und abends Salate und frische Kräuter, und Heu/Lieschgras zur freien Verfügung.
    Ich konnte leider noch nicht alles genau durchgelesen, aber bin gerade darüber ^^ gestolpert ... heißt das sie haben tagsüber nur getrocknetes zur Verfügung oder gibst du abends dann so viel Frisches dass es bis zum nächsten Abend reicht?
    Ich würde ihnen 2mal tgl so viel Frisches wie möglich geben (natürlich langsam steigern falls sie keine so großen Mengen gewohnt sind) ... am besten wäre es wenn sie immer Frischfutter zur Verfügung hätten ...
    Ich habe bei Maja mit dem Rodicare uro gute Erfahrungen gemacht. Sie bekommt es schon lange dauerhaft.

Wenn hier gerade so viele Blasenschlammerfahrene lesen: könnt ihr mir zufällig ein Heu empfehlen, das ähnlich lecker ist wie Schwarzwaldheu, aber nicht ganz so viele Kräuter enthält?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Standard

Steffi das merzheu und da der erste Schnitt. Aber es wird noch eine Weile dauern bis es es wieder gibt. Guck mal in den heuthread da hat Taty ein gutes empfohlen, das auch nicht so viele Kräuter haben soll

Bija bei mir hat sich eurologist im Wasser nach einer Stunde aufgelöst, da musste ich irgendwie noch umrühren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

danke die post ist gestern angekommen. echt sehr lieb von dir und so süß verpackt. ich werde die eurologist wohl erst probieren, wenn wir aus dem urlaub wieder da sind, im moment nimmt er die allrodin uti kn gerade so gut, nicht dass er dann durcheinander kommt und während unseres urlaubes in der betreuung plötzlich die dann nicht mehr mag.

übrigens: gestern war das gehege den ganzen tag offen und er lag stundenlang im wohnzimmer. der erste tag seit 2,5 wochen ohne pfütze.
    heute vormittag waren wir die ganze zeit unterwegs. 5 pfützen! und zur belohnung hat er mir noch eine hingesetzt in meinem beisein, bevor er dann raus ins wohnzimmer gehoppelt ist. ich habe keine ahnung, wie er sich den spaß jemals wieder abgewöhnen soll.
    Geändert von mandarine1904 (28.03.2018 um 13:18 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich gebe morgens Cunis und getrocknete Blätter und abends Salate und frische Kräuter, und Heu/Lieschgras zur freien Verfügung.
    Ich konnte leider noch nicht alles genau durchgelesen, aber bin gerade darüber ^^ gestolpert ... heißt das sie haben tagsüber nur getrocknetes zur Verfügung oder gibst du abends dann so viel Frisches dass es bis zum nächsten Abend reicht?
    Ich würde ihnen 2mal tgl so viel Frisches wie möglich geben (natürlich langsam steigern falls sie keine so großen Mengen gewohnt sind) ... am besten wäre es wenn sie immer Frischfutter zur Verfügung hätten ...
    Ich habe bei Maja mit dem Rodicare uro gute Erfahrungen gemacht. Sie bekommt es schon lange dauerhaft.

Wenn hier gerade so viele Blasenschlammerfahrene lesen: könnt ihr mir zufällig ein Heu empfehlen, das ähnlich lecker ist wie Schwarzwaldheu, aber nicht ganz so viele Kräuter enthält?
    Den Rat hatte ich von jemand aus diesem Forum:Zwischen der Trocke -Blätter und der Frischfuttergabe ein paar Stunden verstreichen lassen, um Matschkot zu vermeiden. Und siehe da, Zoe hat tatsächlich keinen matschkot mehr seither, nur Yakari Harngries.

Ich empfehle Liesgras=Timothyheu von Just4Bun aus USA. Das scheint ihnen super zu schmecken sieht auch lecker aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

danke die post ist gestern angekommen. echt sehr lieb von dir und so süß verpackt. ich werde die eurologist wohl erst probieren, wenn wir aus dem urlaub wieder da sind, im moment nimmt er die allrodin uti kn gerade so gut, nicht dass er dann durcheinander kommt und während unseres urlaubes in der betreuung plötzlich die dann nicht mehr mag.

übrigens: gestern war das gehege den ganzen tag offen und er lag stundenlang im wohnzimmer. der erste tag seit 2,5 wochen ohne pfütze.
    heute vormittag waren wir die ganze zeit unterwegs. 5 pfützen! und zur belohnung hat er mir noch eine hingesetzt in meinem beisein, bevor er dann raus ins wohnzimmer gehoppelt ist. ich habe keine ahnung, wie er sich den spaß jemals wieder abgewöhnen soll.
    Kannst du mir die tbl dann evtl. schicken. ich habe sie heute bestellt und schon überwiesen. Sobald die Produkte nach Ostern eintreffen sende ich dir die gleiche Menge, wie du geschickt hast. Dann kann ich am Samstag schon damit anfangen. Sonst kriegt Yakari sie erst am 3.4. am Spätnachmittag, weil wir die Post immer so spät bekommen.

Standard

Kannst du mir die tbl dann evtl. schicken. ich habe sie heute bestellt und schon überwiesen. Sobald die Produkte nach Ostern eintreffen sende ich dir die gleiche Menge, wie du geschickt hast. Dann kann ich am Samstag schon damit anfangen. Sonst kriegt Yakari sie erst am 3.4. am Spätnachmittag, weil wir die Post immer so spät bekommen.
    öhm, klar, ich kann sie morgen wieder an dich in die post stecken. heute bekomme ich das leider nicht mehr hin. wenn das ausreicht? morgen ist halt auch feiertag, am ende kommen sie dann samstag vielleicht auch nicht an. wir können es aber gerne versuchen. es sind aber auch nur 4 stück. reicht das denn überhaupt? dann schick mir deine adresse bitte auch per PN.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

@3möhren:...das macht dann eigentlich keinen sinn, dann sitzt du sonntag wieder auf dem "trockenen".
    außerdem glaube ich ehrlich gesagt auch, dass du mit dem rodicare uro doch erst einmal schon etwas gibst und das reicht. dann bist du doch morgen in der klinik, glaube ich. vielleicht wartest den termin erst mal ab?
    Geändert von mandarine1904 (28.03.2018 um 15:29 Uhr)

Standard

Also, bei Yakari ist es eigentlich genauso wie bei dir, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Das RC uro bekommt er seit vorgestern. Stressig ist das kontrollieren nicht, weil ich nichts machen muss, nur mit der 5 ml Spritze hochziehen, das ist keine Arbeit. Am Donnerstag kann ich mehr dazu sagen, vermute mal dass ein US gemacht wird.
    ok, dann berichte doch mal. macht er denn auch pfützen neben das klo? wenn er nicht gut frisst, kann es ja auch noch etwas anderes sein. emil ist ja topfit. daher mache ich mir nicht so gedanken.
    und @3möhren: hierauf hattest du auch nicht geantwortet.....
    Geändert von mandarine1904 (28.03.2018 um 15:29 Uhr)

Standard

probieren geht über studieren....

Standard

Also Urologist und Eurologist enthalten chinesische Kräuter. Der einzige Unterschied ist die Zusammensetzung, es sind komplett andere Pflanzen.
    Bei uns hat Eurologist überhaupt nicht geholfen und das Urologist hat super funktioniert. Es gibt aber auch Tiere bei denen das umgekehrt ist.
    Vom Urologist muss man auch viel weniger geben und sie sind komplett geschmacksneutral, man kann es überall untermogeln.
    da wäre die frage, was für so einen kandidaten wie emil wohl das bessere ist. er hat ja bisher "nur" gries in der urinprobe. da zu kontrollieren, was besser wirkt, wird irgendwie schwierig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Obwohl ich weiterhin im Internet/Forum bin, renne ich die ganze zeit hin und her und bin mal wieder völlig unter Druck. Ja, lass mal,ich warte jetzt auf die lieferung, irgendwie bin ich gerade ziemlich fertig und bin auch gleich wieder raus. nicht böse sein. es geht grade nichts mehr. ich vermute Eisen-oder Vitamin B mangel bei mir, bin immer so schrecklich müde

Standard

Obwohl ich weiterhin im Internet/Forum bin, renne ich die ganze zeit hin und her und bin mal wieder völlig unter Druck. Ja, lass mal,ich warte jetzt auf die lieferung, irgendwie bin ich gerade ziemlich fertig und bin auch gleich wieder raus. nicht böse sein. es geht grade nichts mehr. ich vermute Eisen-oder Vitamin B mangel bei mir, bin immer so schrecklich müde
    stress und sorgen machen schlaucht auch. Hol dir mal in der Apotheke othomo immun. Für dich nicht die Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

da wäre die frage, was für so einen kandidaten wie emil wohl das bessere ist. er hat ja bisher "nur" gries in der urinprobe. da zu kontrollieren, was besser wirkt, wird irgendwie schwierig.
    Ich hab auf beiden Beipackzetteln identische Hauptzutaten. Alle weiteren unterstützen und wirken gegen Entzündungen.

Standard

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Ich hab auf beiden Beipackzetteln identische Hauptzutaten. Alle weiteren unterstützen und wirken gegen Entzündungen.
    ok, dann wohl einfach danach entscheiden, was besser angenommen wird.

es geht grade nichts mehr. ich vermute Eisen-oder Vitamin B mangel bei mir, bin immer so schrecklich müde
    lass mal ein blutbild machen mit den werten und denk auch mal an dich! alles gute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer