Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
Wir geben Max seit vier Jahren das Urologist Aid und das hilft ihm sehr gut.
maren, kannst du vielleicht noch mal erklären, was der unterschied zwischen eurlogist und urologist ist?
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich hatte nämlich fälschlicherweise das Urologist Aid bestellt und wollte jetzt auf Anraten meiner Tierärztin auf Eurologist umstellen. Sie konnte mir aber leider auch nicht den Unterschied erklären.
In der Hauptsache, also was die Hauptwirkstoffe betrifft, sind sich die beiden Mittel Eurologist und Urologist auch ähnlich, bzw. fast gleich. Urologist setzt schneller auf Nelke als Schmerzstiller und Entzündungshemmer, während Urologist da auf andere Gerbstoffquellen zurückgreift, im Grunde sind das aber Zusammensetzungen, die erst mal den Harnfluss erleichtern, damit ausgeschwemmt wird, und zusätzlich schmerzstillend und entzündungshemmend wirken. Beide beruhen auf überlieferten Ideen, bei denen der Körper in ein Gesamtgleichgewicht gebracht werden soll, was ein Hauptanliegen der chinesischen Kräuterheilkunde ist.
Weshalb ein(e) Tierärzt/Tierärztin ein Mittel empfiehlt und das andere absetzen möchte, ohne den Unterschied zu kennen und erklären zu können, verstehe ich allerdings nicht. Das ist doch irgendwie seltsam. "Ich weiß nicht, ab die gleich oder anders sind, aber das eine ist sicher besser als das andere" ?!? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Dass es Steine auflösen kann, ist schon deshalb eine sehr fragwürdige Sache, weil es angeblich gegen Struvit. und Kalziumoxalatsteine helfen soll, die jeweils völlig andere PH-Werte haben.