Ergebnis 1 bis 20 von 125

Thema: Harngries - Medikamente ja/nein?

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bija Beitrag anzeigen
    Schicken kann ich Dir vor Ostern leider keine mehr, 3Möhren...
    Hatte mandarine1904 gerade welche geschickt und komme mit meiner Ration jetzt noch bis nächste Woche, muss selbst nachbestellen.
    Sonst gerne...

Und am Anfang brauchst Du auch mehr... "In den ersten 10 Tagen müssen Sie die doppelte Dosierung geben. Danach können Sie zur normalen Dosierung wechseln. Das wird so gehandhabt, da die Blase erst "sauber" werden muss (d.h. keine Entzündung bzw. kein Grieß mehr), bevor Heilung stattfinden kann."
    Also vier am Tag, zwei morgens, zwei abends.
    Zerstampft zu Pulver und dann in Wasser aufgelöst im Spritzchen. Ich meine, mein Kaninchen würde niemals die Tbl. fressen.
    Du kannst es auch versuchen sie in eine cranberry wickeln und anbieten. Oder eben in Wasser legen (in einem Eierbecher) meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Schicken kann ich Dir vor Ostern leider keine mehr, 3Möhren...
    Hatte mandarine1904 gerade welche geschickt und komme mit meiner Ration jetzt noch bis nächste Woche, muss selbst nachbestellen.
    Sonst gerne...

Und am Anfang brauchst Du auch mehr... "In den ersten 10 Tagen müssen Sie die doppelte Dosierung geben. Danach können Sie zur normalen Dosierung wechseln. Das wird so gehandhabt, da die Blase erst "sauber" werden muss (d.h. keine Entzündung bzw. kein Grieß mehr), bevor Heilung stattfinden kann."
    Also vier am Tag, zwei morgens, zwei abends.
    Zerstampft zu Pulver und dann in Wasser aufgelöst im Spritzchen. Ich meine, mein Kaninchen würde niemals die Tbl. fressen.
    Du kannst es auch versuchen sie in eine cranberry wickeln und anbieten. Oder eben in Wasser legen (in einem Eierbecher) meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben
    Danke. ja, man muss etwas probieren, und schauen was geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also Urologist und Eurologist enthalten chinesische Kräuter. Der einzige Unterschied ist die Zusammensetzung, es sind komplett andere Pflanzen.
    Bei uns hat Eurologist überhaupt nicht geholfen und das Urologist hat super funktioniert. Es gibt aber auch Tiere bei denen das umgekehrt ist.
    Vom Urologist muss man auch viel weniger geben und sie sind komplett geschmacksneutral, man kann es überall untermogeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Aufgelöst haben sich die Tabletten leider nie wirklich...auch nicht nach Stunden. Deswegen habe ich mir so einen Tabletten-Mörser geholt, zum Schrauben.
    Das Pulver mache ich dann in ein Glas, Spritze Wasser dazu, zu einem Brei verrühren und dann aufziehen...und ab ins Mäulchen.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Aufgelöst haben sich die Tabletten leider nie wirklich...auch nicht nach Stunden. Deswegen habe ich mir so einen Tabletten-Mörser geholt, zum Schrauben.
    Das Pulver mache ich dann in ein Glas, Spritze Wasser dazu, zu einem Brei verrühren und dann aufziehen...und ab ins Mäulchen.
    Die Sendung ist bereits am Samstag eingetroffen. Die Granberry hat er drumherum abgenagt und die Tablette liegenlassen.
    Also, da sie zu hart für den Mörser war...Hammer geholt, Tablette in eine Plastiktüte, draufgehauen und das Pulver in Birkenblättertee und ab per Spritze ins Mäulchen. Hat gut geklappt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Mit "Tabletten-Mörser" meine ich so ein Teil extra zum Pulverisieren von Tabletten... reingelegt, zugeschraubt, Pulver.
    Da bekomme ich zwei dieser Tabletten ruckzuck fein pulverisiert ohne großen Kraftaufwand.
    Ich schau mal, ob ich ein Bild finde.

Screenshot_20180403-134815.jpg

Den habe ich - sehr stabil.
    Ähnliches gibt es auch in leichterer Bauweise.

Da ich das morgens und abends machen muss, finde ich das sehr komfortabel.
    Geändert von Bija (03.04.2018 um 13:51 Uhr) Grund: Foto eingefügt
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke dir.
    Ich habe den Anbieter angeschrieben, und dort hieß es, man könne die Tabletten auch einfach in Wasser legen. Das werde ich jetzt einfach mal probieren, weil es die einfachste Variante ist.

Standard

Ich danke dir.
    Ich habe den Anbieter angeschrieben, und dort hieß es, man könne die Tabletten auch einfach in Wasser legen. Das werde ich jetzt einfach mal probieren, weil es die einfachste Variante ist.
    Hab ich immer so gemacht wie weiter oben schon beschrieben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hier
    meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier
    meine haben es meist so gefressen. Wenn nicht hab ich Wasser in insulinspritze aufgezogen dass die Spritze dreiviertel gefüllt war. Das Wasser in einen Eierbecher, eurologist dazu. Warten bis es sich aufgelöst hat wieder in die Spritze aufgezogen und ins maul reingegeben
    Ja, danke Mottchen, so mache ich das nun auch. Leider habe ich hier nicht von Anfang an mitgelesen, sonst hätte ich mir die email an den Anbieter sparen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe Eurologist nun seit mehr als 2 Wochen eingesetzt. In den ersten 10 Tagen die doppelte Menge, d.h. 2x 300 mg Tabletten morgens und abends und danach jeweils eine. Der Blasenschlamm sieht inzwischen im Urin genauso aus, als hätte ich darin die Tablette aufgelöst.
    Der Händler rät, die Therapie über 14 Tage mit der doppelten Menge fortzusetzen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

huhu,

ich kann leider nichts beitragen. ich gebe das ja nicht. emil bekommt jetzt seit 4 wochen das allrodin. ganz 100% griesfrei sind seine pfützen auf den teppichen auch noch nicht immer, aber ist wahrscheinlich normal. er strullert nach wie vor fleißig vormittags ins gehege. vorallem, wenn wir nicht da sind und er nicht raus darf. solange er im auslauf sauber ist, werde ich es als markieren bzw. prostpinkeln abhaken und hoffen, dass es sich irgendwann legt, wenn er ein bisschen älter wird. sollte sich das aber verändern/verschlimmern, lasse ich ihn natürlich weiter untersuchen.

hat deiner denn noch probleme aktuell?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

3 möhren es kann einfach sein dass das eurologist jetzt dafur sorgt dass das zeug vermehrt rauskommt. Um Sicherheit zu haben würde ich ihn einfach noch mal röntgen lassen

Erfahrener Benutzer

Standard

Sieht man Gries im RB? Ich habe irgendwas im Hinterkopf, dass man einen US machen muss?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer