Soeben war der Urin klar, was auch kein gutes Zeichen ist, denn ein wenig Gries wäre normal, keiner , bedeutet, er hat sich abgesetzt...
Soeben war der Urin klar, was auch kein gutes Zeichen ist, denn ein wenig Gries wäre normal, keiner , bedeutet, er hat sich abgesetzt...
Wie gesagt hör auf deinen Bauch, dann machst du alles richtig. Ich drücke fest die Daumen. Ich kenne dieses bangen und hoffen nur zu gut. Ein Grund warum ich letztendlich mit der Kaninchenhaltung aufgehört habe.
Wenn der gries abgesetzt hat, hat es bei Mo oft geholfen ihn auf den Unterarm zu legen und den Unterarm dann aufzurichten so dass Mo quasi schräg an den Arm gelehnt stand. Ich hoffe man versteht wie es es meine. Oder ihn wie ein Baby sich in den Arm zu legen.so dass er zwar auf dem Rücken liegt aber nicht horizontal sondern etwas höher mit dem Kopf und ein bißchen am Bauch mit den Finger ganz vorsichtig hin und her zu reiben. Das wirbelt das ganze wieder auf.
Geändert von Mottchen (27.03.2018 um 11:30 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Super, das werde ich gleich machen. Herzlichen Dank.
sorry, ich hab das irgendwie nicht mitbekommen, warum warst du denn beim TA? weil deiner nicht frisst? oder weil er blasenprobleme hat? wurde denn geröntgt?
rodicare uro ist doch im prinzip ähnlich wie allrodin uti kn und eurologist. nur dass eurologist noch etwas besser wirken soll. gibst du das uro denn? evtl. reicht das ja wirklich erst einmal schon.
ist bei emil auch so. der pullert sogar mit einer ladung rot und gelb im wechsel. oder orange und klar im wechsel. ich habe keine ahnung, wie das geht. mein mann meinte gestern, dass der markierurin evtl. irgendwo anders herkommt und er deshalb "mischen" kann.
aber warum trinken deine denn so viel? fütterst du so wenig frisches? das würde ich auf jeden fall ändern. bei uns trinkt keiner. nie. die haben 24h frisches futter da liegen und bekommen daher ihre flüssigkeit.
wir haben schon ewig einen himalaya leckstein im gehege stehen. ich sehe die beiden ganz ganz selten mal da dran. aber sie hätten die möglichkeit, wenn sie denn wollten......
matschkot auf eurologist? weißt du das sicher?
das fänd ich natürlich nicht so gut. ich dachte immer diese mittel hätten keinerlei nebenwirkungen.....
getrocknet dann wieviel? ich fülle die näpfe halt immer wieder auf, wenn sie leer sind. dann evtl. nur noch 2x am tag eine hand voll?
möhrengrün gab es bei uns, wenn überhaupt, nur über die woche verteilt einen bund, aber im moment lasse ich das auch weg.
tut mir echt leid, dass es deinem mo deswegen so schlecht ging.ich hoffe mal, dass es bei emil nur bei ein bisschen gries bleibt.
und das problem kommt sicher von der blase und nicht vom bauch? wenn er nicht gut frisst, würde ich auch auf jeden fall noch mal zum TÄ gehen. ich drück die daumen!
ich glaube nicht, dass es nötig ist seine urinmenge zu messen. versuch dich damit und auch ihn nicht so zu stressen. vielleicht verlinkst du mal dein thema, dann kann ich da auch mal reinlesen?
sie scheiden den gries doch nicht immer aus. emil hat auch manchmal (wenn auch selten) ganz klaren urin. das würde mir jetzt nicht zu denken geben. wenn er immer klar wäre, würde ich mir gedanken machen.
Geändert von mandarine1904 (27.03.2018 um 12:30 Uhr)
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)
Also, bei Yakari ist es eigentlich genauso wie bei dir, daher kann ich nicht viel mehr dazu sagen. Das RC uro bekommt er seit vorgestern. Stressig ist das kontrollieren nicht, weil ich nichts machen muss, nur mit der 5 ml Spritze hochziehen, das ist keine Arbeit. Am Donnerstag kann ich mehr dazu sagen, vermute mal dass ein US gemacht wird.
Mandarine ich gab für zwei Kaninchen eine große handvoll pro Tag. Also die getrockneten.
Der Matsch kam vom eurologist. Das ist aber durchaus bekannt, dass da manche Kaninchen drauf reagieren. Eurologist ist aber dennoch gut bekömmlich. Ich denke oft ich hätte es weiter geben sollen
Und nicht jedes Kaninchen mit gries muss damit so dolle Probleme bekommen wie mein Mo. Wie gesagt am Ende kann da ec mit eine Rolle gespielt haben oder Stoffwechselprobleme
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
ok, dann berichte doch mal. macht er denn auch pfützen neben das klo? wenn er nicht gut frisst, kann es ja auch noch etwas anderes sein. emil ist ja topfit. daher mache ich mir nicht so gedanken.
ok, dann reduziere ich die blätter mal ein bisschen.....
und gut zu wissen mit dem eurlogist. behalte ich dann mal im hinterkopf. zuerst versuche ich es ja jetzt mit dem allrodin, da er die tabletten jetzt wirklich anstandslos nimmt.
warum sind denn eigentlich schalentiere schlecht für die nins? weil sie keine tiere essen sollen![]()
leider steht ja bei emil auch EC im raum durch seinen angeblich grauen star auf dem rechten auge. er ist ja noch super jung (1-1,5 jahre). ich muss das irgendwann noch mal prüfen lassen.
In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)