Oftmals, und den Fehler mache ich auch ständig, wird sich sehr stark auf die artgerechte Haltung beschränkt, ohne nach Befindlichkeiten des Halters zu fragen. Somit werden sich viele Menschen eines bestimmten Temperamentes aber niemals öffnen, sondern eher dicht machen und abblocken. Sicher kann jetzt einer kommen und sagen "Aber es ist ein Kaninchenschutzforum, wir MÜSSEN ans Tier denken." ist prinzipiell nicht verkehrt, aber auch nicht zielführend. :x
Leider habe ich dafür keine Patentlösung, ich appeliere dennoch an alle hier, auch den Menschen dahinter zu sehen, zu versuchen ihn zu verstehen. Wenn wir nichts erreichen können, dann müssen wir uns auch selbst schützen und, je nach Aushalten, auch abgrenzen. In vielen Threads schreibe oder lese ich auch nicht, weil ich es nicht aushalte. Jeder hat da andere Grenzen und empfindet anders.
Ich konnte jedenfalls schon mehrmals Kaninchen nicht helfen, weil die Halter abgeblockt haben. Einfach, weil ich direkt und geradeaus gesprochen habe. Oder eher ... geschossen habe. :< Da habe ich es quasi versaut, einem Tier zu helfen, weil ich beim Halter verkackt hatte.
Auf alle Fälle glaube ich an das gute Herz des Threaderstellers und ich bin mir sicher, dass sie sich um ein Partnertier kümmern mag, derzeit aber einfach verunsichert ist. Ein freiwilliges Treffen kann da helfen. :> @Flocke2017: was würde dir helfen mit deiner Häsin? Würdest du dich über ein Treffen mit jemanden aus diesem Forum freuen? Ich kann mir gut vorstellen, dass du total liebevoll, aber auch etwas ängstlich bist. Vielleicht brauchst du eine gute Pflegestelle aus deiner Nähe, die dich richtig begleitet oder anleitet. Und eine Vergesellschaftungshilfe würde dir sicher auch Angst nehmen, stimmts? Mir hatte es mal geholfen, eine Häsin zu einer Pflegestelle abzugeben, damit die Zusammenführung dort stattfindet. Ich war schrecklich aufgeregt und hätte mit meiner Aufregung sicher auch meine Kaninchen gestört.
Zu EC kann ich leider nichts positives beitragen. Ich hatte mal 3 EC Tiere hintereinander, alle 3 hatten kaputte Nieren und unsagbare Inappetenz... Keiner der 3 wurde wieder gesund. Einen schrägen Kopf hatte allerdings keiner. 2 von ihnen hatten Lähmungserscheinungen und der 3. im Bunde hatte eine chronische Ohrentzündung.
Ansonsten kannst du mich wegen Vergesellschaftung und co auch anschreiben, wenn es dir hilft und wenn du magst.
LG und gute Besserung. :>


Zitieren
und irgendwann ist jede Hoffnung/Geduld erschöpft.



Lesezeichen