Das ist echt schwierig, und die Darmflora braucht gefühlt immer ewig bis sie sich erholt hat. Bei einem meiner Tiere hat die Gabe von vitamin b komplex geholfen da war vor allem aber der BDK matschig
Das ist echt schwierig, und die Darmflora braucht gefühlt immer ewig bis sie sich erholt hat. Bei einem meiner Tiere hat die Gabe von vitamin b komplex geholfen da war vor allem aber der BDK matschig
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Vitamin B hat sie mal einen Tag bekommen. Am nächsten Tag hatte sie aber sehr heftigen Durchfall Ich hab es wieder abgesetzt obwohl das wahrscheinlich nicht der Auslöser war. Ob ich mal ein Ausschlussverfahren probiere? Also eine Woche nur eine Frischfuttersorte. Bei Verträglichkeit die Zweite usw.? Dann müßte ich aber auch das Proprebac absetzen-oder?
Wäre einen Versuch wert. Das probrebac würde ich aber weiter geben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das mit dem BDK macht mich schon etwas stutzig. Hab grad mal ein Thema hier dazu gelesen. Wenn der BDK schon matschig rauskommt, woran erkennt man dann dass es BDK ist? Hab das immer am Geruch festgemacht. Bei Oskar Gustaf war der BDK Geruch ganz typisch. Maja hat ja auch zu 99% am frühen Morgen Durchfall. Da wird ja häufig der BDK produziert.
Ja Stress hat sie zur Zeit viel (TA-Besuche). Aber das Problem war schon vorher da.
Maja macht über den Tag ganz normale Köttel. Hab es bis jetzt auf die Mittel gegen den Durchfall geschoben. Komisch ist, dass ich vor dem Schlafengehen (ca. 11 Uhr) ihr das Mittel gebe und früh gegen 7 Uhr liegen überall braune Kleckse rum (Wirkung hält ca. 7 Stunden an). Wenn ich ihr dann das Mittel gebe ist für den ganzen Tag Ruhe (Wirkung hält ca. 16 Stunden oder noch länger an). Das ist seltsam, vielleicht ist es doch "nur" BDK? Werde mir morgen nochmal Vit. B vom TA holen. Schaden kann es ja nicht.
VitB würde ich auf jeden Fall geben.
Kohlrabiblätter mal weglassen, die werden oft nicht vertragen
Ohjeh, da hast Du aber schon viel durchgemacht
Ich hab leider nur die Idee, dass es psychisch sein könnte...so was wie ein Reizdarmsyndrom beim Menschen...vielleicht ausgelöst durch Veränderungen, Lärm, "Beziehungsstress" mit den anderen Kaninchen,...? Das Reizdarmsyndrom tritt auch oft morgens auf...
Ich hoffe, dass Du schnell Hilfe findest![]()