Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Blinddarmkot matschig - Vitamin B - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wenn bei euch das vitamin b auch hilft würde ich weitergeben und versuchen im Sommer ausschließlich Wiese geben und versuchen das vitamin bei dann nach und nach zu reduzieren. Kann wirklich sein dass die Darmflora länger braucht als 3 Wochen
    Die Regeneration von Darmflora dauert garantiert länger als 3 Wochen .Es hängt auch davon ab, wie geschädigt die Schleimhaut ist und ob noch Entzündungserscheinungen vorliegen. Es dauert oft sehr lange, bis die Darmflora wieder so weit aufgebaut ist, dass sie normal funktionieren kann, auf alle Fälle nicht, solange die Schleimhaut nicht ok ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das locker 9 Monate dauern kann. 6 Monate sind noch völlig normal. Von daher gebe ich Darmpflegemittel immer sehr lange über das eigentliche Krankheitsgeschehen hinaus, da ansonsten die wenigen Darmkeime, die es geschafft haben, kaum eine Chance auf Vermehrung haben und zahlreiche Besiedelung. Auch wenn ein Kaninchen, als Beutetier, den Anschein er weckt, als sei alles wieder ok, kann der Darm noch Schäden an der Schleimhaut und der Darmkeimbesiedelung haben und dann gerät man in die chronische Variante, die im chronischen Reizdarm enden kann.
    Geändert von Teddy (07.03.2018 um 16:56 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer