Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: Blinddarmkot matschig - Vitamin B - Tipps?

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ja, das was carmen beschreibt trifft hier auch voll zu. vorallem dass auch immer mal ein paar tage ruhe ist dazwischen. kopfsalat füttere ich gar nicht. aber gut, es kann ja bei jedem nin auch was anderes sein. heute hatten wir keine "flatscher". juhu!

@lisa: fütterst du cunis?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Muss mich leider hier mal anschließen. Maja ist auch immer total verklebt, so dass ich sie 10 Minuten im Waschbecken einweichen muss, um alles abzukriegen. Sie ist ca. 11 Jahre und sitzt in einem unbeheizten Raum. Ich habe immer Bauchweh bei den jetzigen Temperaturen

Sie bekommt seit längerem Metacam, liegt es daran? (Nierenstein / Arthrose)
    Sie frisst Cunis, um das Gewicht zu halten.????
    Wochenlange Vitamin B Zugabe habe ich jetzt weggelassen. ????

Oder ist durch das Metacam die Darmflora durcheinandergeraten? Letzte Idee

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ja, das was carmen beschreibt trifft hier auch voll zu. vorallem dass auch immer mal ein paar tage ruhe ist dazwischen. kopfsalat füttere ich gar nicht. aber gut, es kann ja bei jedem nin auch was anderes sein. heute hatten wir keine "flatscher". juhu!

Ne, ich füttere keine Cunis - hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt. Oder Leinkuchen ...
    Problem ist nur, dass Lea etwas Übergewicht hat. Anders als andere Omis, ist nicht zu dünn, sondern eher das Gegenteil.
    Wir haben es jetzt geschafft, dass sie 100 g abnimmt. Aktuell wiegt sie 2,3 kg. Traumhaft wären 2,1 kg, meinte meine Tierärztin.
    Sie ist einfach so faul geworden im Alter. Wobei meine Tierärztin und ich realistisch sind - das wird sehr schwer mit den 2,1 kg.
    Ihr Partner dagegen musste ich etwas päppeln. Der bekommt heimlich einen Teelöffel Haferflocken pro Tag.

@Tine: Ich weiß nicht ob Metacam auf den Magen schlagen kann, denkbar wäre es aber. Meine haben Metacam nie so wirklich lange benötigt.
    Geändert von Lisa H. (23.02.2018 um 11:11 Uhr)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Lisa H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen

Ne, ich füttere keine Cunis - hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt. Oder Leinkuchen ...
    Problem ist nur, dass Lea etwas Übergewicht hat. Anders als andere Omis, ist nicht zu dünn, sondern eher das Gegenteil.
    Wir haben es jetzt geschafft, dass sie 100 g abnimmt. Aktuell wiegt sie 2,3 kg. Traumhaft wären 2,1 kg, meinte meine Tierärztin.
    Sie ist einfach so faul geworden im Alter. Wobei meine Tierärztin und ich realistisch sind - das wird sehr schwer mit den 2,1 kg.
    Ihr Partner dagegen musste ich etwas päppeln. Der bekommt heimlich einen Teelöffel Haferflocken pro Tag.

@Tine: Ich weiß nicht ob Metacam auf den Magen schlagen kann, denkbar wäre es aber. Meine haben Metacam nie so wirklich lange benötigt.
    Metacam ist ein Entzündungshemmer. Vergleichbar zu Diclofenac, Ibuprofen, etc. Die können nicht nur bei empfindlichen Lebewesen stark auf den Magen und Darm schlagen. Obwohl es aber auch einige gibt, die es gut vertragen. Bei mir reicht eine Tablette Ibuprofen, um wochenlange Entzündungszustände auszulösen. Meine Lotte stellte sofort das Fressen ein. Eddie vertrug es problemlos. Er war aber auch noch jung.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer