Kümmel nehmen die Tiere ja vor allem bei Bedarf.
Es war eine Mageneröffnung … Blacky ist schon 8 bis 9 Jahre alt … OP gut verlaufen, aber Allergie auf die Fäden!
Wieviel fütterst Du denn von den Lein- bzw. von den Schwarzkümmelflocken? Welche Firma? Da scheint es ja, soweit ich das recherchiert habe, doch immense Unterschiede zu geben, was z.B. den Ölgehalt angeht …
Hallo Zusammen,
uuiii, nach einer OP wäre ich vorsichtig und würde Rücksprache mit dem Tierarzt halten. Ich bin auch nicht so ganz sicher, ob Leinflocken/ Leinkuchen wirklich so toll sind ....
muss gleich einen Thread zum Thema Verstopfung eröffnen .....
Liebe Grüße
Birgit
Bin jetzt bei der Recherche nach Lein- und Schwarzkümmel auf folgendes gestoßen:
https://www.makana.de/pferd/futtermi...el-1-kg-beutel
Meine beiden sind auch chronische Schnupfer … wäre das evtl. was in kleinen Mengen? Was meint ihr?
Japp, das hier ist der Thread ..... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=139786
und bisher haben die Leinkuchen überhaupt gar nichts gebracht, erher im Gegenteilhabe das beim letzten Mal, als ich mit Finn wegen Aufgasung beim TA war mit meinem superkaninchenerfahernen TA besprochen und er meinte, "warum entölte Leinkuchen? Wo soll da der Effekt sein?" Er sagte, es sind ja nicht nur die Leinsamenschoten (also nicht nur die Ballaststoffe) die gut für den Darm sind sondern auch das Leinsamenöl, damit die Verdauung "flutscht" und eben haare mit raus nehmen soll ..... .
Hmmm ..... habe auch schon geschroteten leinsamen gegeben und der wurde immer gut vertragen - es gab nie probleme aber man liest nie, dass man kaninchen Lainsamen geben kann bzw. darf.
Ganzen Leinsamen würde ich allerdings nicht geben, da der sich an der Schleimhaut festsetzen und ganz massive Probleme verursachen kann.
Habe auch Lein- und Schwarzkümmelkuchen von Makana. Eins meiner Kaninchen hatte einen Darmverschluss und wurde notoperiert, das ist dreieinhalb Jahre her. Seitdem keine Probleme.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen