Bei Leichkuchen (Pellets und Flocken) und auch bei Schwarzkümmelflocken muss man aber auch auf genügend Flüssigkeitszufuhr achten, oder? Sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen, richtig? Oder, wie sind hier die Erfahrungen? Wenn man natürlich sehr viel Wiese füttert, dann sollte das kein Problem sein, aber das ist bei mir zumindest nicht der Fall. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde es sehr gerne probieren, traue mich aber nicht. Blacky hatte Ende September eine Magen-OP (massive Magenanschoppung), die wir so nicht mehr in den Griff bekommen haben. Er hat die OP mit seinen doch 8 Jahren gut überstanden, auch die kritischen Tage danach. Dann das Übel! Er hat eine Allergie auf die Außenfäden entwickelt. Wir haben 2,5 Monate gebraucht, bis alles richtig verheilt war (musste mehrmals täglich espühlt und ausgeschabt werden bis eben "das Loch" mit Eiter etc. von innen nach außen zuheilen konnte … ich sage Euch … HORROR! Das möchte ich nicht nochmals erleben und natürlich Blacky auch nicht.