Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich hab was vergessen:
Die Dinger sind aus Polytierchen - also nicht geeignet wenn eure Nins Teppichfresser sind![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich habe das gleiche Problem in meinem Kaninchenzimmer und habe es daher in Seenplatte umbenannt.Ich kehre täglich ein- bis zweimal, wische frische Pfützen mit Zewa auf und das ganze Zimmer mit Bodenreiniger nebst Teppichwechsel einmal pro Woche. Mein Anblick hat sich an die Flecken gewöhnt. Manche Tiere haben Pipifüße, andere nicht, die laufen wohl freiwillig drum herum. Da ich oftmals mehrere Stunden nicht anwesend bin, kann ich nasse Füße auch nicht verhindern.
Wenn du mal wieder zum TA musst, z. B. zum Impfen, würde ich dennoch zu einer Blutuntersuchung raten, dann bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ist er denn von Anfang an nicht stubenrein oder ist er unsauber geworden? Wie sieht´s mit seinem Gewicht aus? Hat er abgenommen?
Bei uns hat es immer mit Futter ins Klo geholfen.. bei euch ja aber leider nichtEs gibt leider so Schweinchen, aber den Tipp mit den Outdoor-Teppichen finde ich auch ganz gut. Ansonsten fallen mir auch nur wasserdichte Sofaschutzdecken ein.. die sind waschbar und wir haben sie für unseren plötzlich unsauberen Kiwhy gekauft. Die waren wirklich gut.. manchmal gibt es die bei Norma.
Wegen der Blutuntersuchung.... Kiwhy ist nach 7,5 Jahren plötzlich unsauber geworden. Zudem hat er Gewicht verloren (letztlich fast 600g). Die Blutuntersuchung zeigte, dass seine Nieren nicht mehr richtig arbeiten wollten und am 2. Tag nach der Diagnose mussten wir den Kleinen schweren Herzens und trotz Infusionen gehen lassen. Das war ein Schock für mich, weil er sehr munter und aktiv wirkte und keinerlei Symptome zeigte.. Falls das Gewicht aber stabil ist und er schon immer unsauber war, würde ich mir da keine größeren Gedanken zu machen... behalte das einfach mal im Auge.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich habe auch so einen Kandidaten... Barneyer pullert auch überall hin.
Bei ihm liegt es wohl am eC und an Stress/Veränderung.
Wenn ich was umstelle, wird mehr gepinkelt... wenn wieder die Handwerker da sind und Krach machen, wird er zum Sprinkler ...wenn ich ihm auf den Keks gehe, pinkelt er mehr
Er mag es auch nicht, wenn ich viel durch sein Revier latsche (bei freier Wohnungshaltung super)
Wenn er rumstrullt, markieren die anderen teilw. noch drüber...
Ich habe mich mit dem Schicksal abgefunden. Er kann nix dazu und ich kanns nicht ändern... also tausche ich die fleckigen Teppiche aus und versuche für ihn ein stabiles Umfeld zu schaffen.
Für ein extra Gehege habe ich leider keinen Platz.
Wenn du eh Blut nehmen lassen willst, kannst du auch den eC-Titer bestimmen lassen.
Fluse wird immer dann zum Wildpinkler, wenn im Kaninchenzimmer Pflegetiere einziehen. Ansonsten geht es zu 99,7% ins Klo.
Wenn sie Nachbarn bekommen, wird daher inzwischen ca. die Hälfte ihres Geheges als Klofläche eingestreut. Damit ist es ein bisschen besser, aber auch dann landet noch viel auf dem Boden.
Hast du nur diese beiden, oder vielleicht noch andere Kaninchen, nach denen du riechen könntest? Evtl. könnte es dann damit zusammenhängen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen