Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Wildpinkler Extrem - wir am verzweifeln

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Tja, also was Wildpinkler angeht, kann ich dir ein Lied singen... Henry pisst einfach immer und überall hin. Ich habe alles ausprobiert: Futter da und da hin legen, Klos verstellen, mehrere Klos etc. pp. Manchmal glaube ich, er macht das mit Absicht. Jedenfalls funktioniert bei uns nix, daher nehme ich das so hin... Ist jetzt sicherlich nicht das, was du hören wolltest. Aber mehr kann ich nicht bieten.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Futter gab's Zeitweise nur im Klo, bringt aber leider nich viel, da er immer da pinkelt wo er grad Steht, Sitzts oder Liegt. Bedeutet er pinkelt auch mal ins Klo aber genauso viel überall anders hin.

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ist jetzt sicherlich nicht das, was du hören wolltest. Aber mehr kann ich nicht bieten.
    Ja und Nein. Bedeutst zumindest, dass es nichts krankhaftes sein muss.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Nein, da bin ich mir bei Henry sicher, dass es nichts krankhaftes ist. Ich vermute, er hat's einfach nie anders gelernt? Ihm ist es "egal"? Und manchmal macht er das wirklich aus "Protest" bzw. Angst, wenn ich ihn z.B. hochnehme. Letztens hat er volles Pfund an mir herunter gepinkelt. Musste mich komplett umziehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was kann ich denn vom Tierarzt noch checken lassen um sicher sein zu können, dass er nix hat? Wie gesagt Urincheck und Abtasten gab es schon von 2 Tierärzten. Beide denken nicht, dass er was hat und wollten immer erst mal weiter beobachten (einmal wegen Tiara, dann wegen der VG). Ich hab weder das große Geld als Azubi noch will ich hypochondrisch meine Hasis zum Tierarzt quälen. Immerhin zeigt er nichts außer Wildpinkeln und das kam nicht plötzlich sondern seit Beginn artgerechter Haltung bzw. schon als er zwar noch Käfig, aber stundenweise Auslauf hatte.

Das was du mit Henry beschreibst klingt total nach meinem Filou. Pipi-Untersuchung ist nie ein Problem beim Tierarzt weil er regelmäßig den Tierarzt anpullert bzw. den Untersuchungstisch.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Standard

Du könntest das Blut noch checken lassen, um die Nierenwerte zu kontrollieren.

Aber ganz ehrlich: ich würde es nicht machen. Wenn das Tier ansonsten gesund ist, sichtbar keine Schmerzen hat, frisst, munter ist, auch beim Pinkeln kein auffälliges Verhalten zeigt (im Sinne von: es tut ihm scheinbar weh Wasser zu lassen), würde ich persönlich keine Tests mehr machen.

Das kannst du aber letzten Endes nur selber entscheiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay Danke. Ich frage mich nämlich auch ob das notwendig ist.
    Immerhin fahren wir auch 45 min zum Tierarzt und beide Tiere hassen es gefangen zu werden. Das würde also ein riesen Stress werden den ich ihnen eigentlich nur wegen meiner Überempfindlichkeit nicht antun will. Er hat definitiv keine Schmerzen, frisst wie ein Scheunendrescher, trinkt nicht bzw. wenn dann selten, klettert/hüpft in jedes Versteck und ist überhaupt sehr agil. Wenn er nicht so viele Pfützen hinterlassen würde käme ich gar nicht auf die Idee, dass irgendwas sein könnte.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Meine Flauschi hat sich entschieden, nach einer tollen Urlaubsbetreuung zur Wildpinklerin zu werden. Wo sie liegt oder sitzt, der Arsch geht hoch, der Hahn wird aufgedreht und das Wasser läuft raus. Danach bewegt man sich einige Zentimeter nach vorn und legt sich wieder hin.
    Bisher fand sie die Ikea-Fußmatten, die überall im Wohnzimmer liegen, ganz toll.
    War für mich auch praktisch. Wenn da zu viel Pipi drauf war, habe ich sie einfach draussen durchtrocknen lassen oder einfach ausgetauscht.
    Jetzt aber hat sie vor 2 Wochen den flauschigen Teppich entdeckt, auf dem der Wohnzimmertisch steht.
    Dort liegt die den ganzen Tag rum mit den entsprechenden Folgen.
    Solange man sich in der Wohnung aufhält, fällt es kaum auf, aber wehe, man kommt frisch von draussen rein. Dann ist es im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubend - und damit meine ich nicht den Anblick.
    Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht so genau. Evtl. hole ich mir einen 2. Teppich und tausche die dann regelmäßig aus, lasse den ausgetauschten dann draussen durchtrocknen (ist nur im Winter scheisse) und reinige ihn irgendwie.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer