Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Lebensgefährliche Aufgasung

Baum-Darstellung

  1. #25
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.560

    Standard

    Hallo Ihr Lieben ,

    Finns Temperatur war jetzt bei jeder messund absolut Top, meist um die 39,1 Grad.

    Tagsüber lege ich aber 2 Snugglesafes unter der Lielingsschlafstelle, nachts brent zusätzlich der Elstein-Dunkelstrahler (Infrarotstrahler aber ohne Rotlicht) der doch etwas "Temperatur gibt", sodass bei draußen - 4 Grad, im Gartenhaus immerhin keine Minusgrade herrschen, Wasser und Nassfutter nicht gefroren waren.

    Der Dunkelstrahler würde natüürlich deutlich mehr Wärme produzieren wenn er aus geringerem Abstand auf eine Fläche draufscheinen könnte aber dann hat man eben wieder die Gefahr dass ein Heuhälmchen dran kommt und das Gartenhaus abfackelt.

    Finn und Melissa haben es gut verkraftet nach 2 Tagen Wohnzimmer wieder in der winterlichen Außenhaltung zu sein, sie nehmen aber die Wärme der Snugglesafes zeitweise gerne an. Sie kommen aber auch raus und sitzen auf dem Rasen, also es ist nicht so, dass sie die Wärtme unbedingt suchen.

    Finn frisst wieder gut und normal - bekommt aber noch ein paat Tage lang seine Bauchbehandlung: 3 x tgl. Dimeticon albrecht, 2 x tgl. Colosan und Laktulose.

    Novalgin/ Emiprid hat er von Donnerstag Abend bis Samstag, 23:00 Uhr (letzte Gabe) bekommen. Hatte noch eine Spritze die ich ihm am Sonntag früh aber nicht mehr gegeben habe da er topfit war und wieder bestens gefressen hatte.

    Finn ist mir in dieser schlimmen Zeit noch mehr ans Herz gewachsen , er weiß jetzt auch, wie man Medis aus der Spritze nimmt und dass ich ihn nicht umbringen will wenn ich ihn festhalte und auf den Schoß nehme und auch, dass da in den Spritzen, die er ins Mäulchen bekommt, kein Gift drinne ist. Vielleicht hat er doch ein bisschen verstanden, dass ich es nur gut mit ihm meine

    Ich lasse jetzt erstmal komplett den Wirsing und Weeißkohl weg, gebe an "Kohl" nur Kohlrabiblätter, ansonsten Möhrengrün, Endiviensalat, Romanasalatherzen, Thymian (den lieben alle Kaninche hier), Dill und Petersilie, wenig Möhre und/ oder rote Beete.

    Ganz viele liebe Grüße und dass ihr mir beigestanden habt
    Birgit
    Geändert von BirgitL (06.02.2018 um 16:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AB bei Aufgasung?
    Von Lale im Forum Krankheiten *
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 07:29
  2. Aufgasung
    Von kuri im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 21:03
  3. Aufgasung?
    Von Indy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 20:42
  4. Aufgasung
    Von Seppeli im Forum Krankheiten *
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 18:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •