Hallo Birgit,
Ich kann Dir zwar leider keinen Rat geben, aber ich möchte Dir sagen, dass ich mich sehr gut in Dich hineinversetzen kann
Auch bei uns fingen die Bauchprobleme mit der abwechslungsreicheren Fütterung an. Bei uns war es zwar in 95% der Fälle immer das gleiche Kaninchen, das die Bauchprobleme bekam, aber auch wir hatten eine Zeit, in der ich sogar Angst hatte mal abends für 1-2 Stunden einfach nur gemütlich was Essen zu gehen

Wenn ich mich dann, meist meinem Freund zuliebe, doch überwunden habe mal rauszugehen, war ich permanent unruhig und es könnte nicht schnell genug gehen bis wir wieder zuhause waren
Ich hatte bei unserer Lana das Gefühl, dass sie je mehr ich darauf geachtet habe und versucht habe richtig zu machen, umso öfter Bauchweh hatte. Die Kaninchen merken die Unruhe und die Besorgnis ja auch.
Leider ist unsere Lana im September letzten Jahres verstorben. Es war ähnlich wie bei Deinem Mats, dass ich dachte, wir bekämen es (wie immer) hin und es wäre einfach eine ihrer üblichen Bauchgeschichten. Leider war es aber diesmal ein Darmverschluss und die Not-Op konnte sie auch nicht mehr retten

Ich verstehe also auch Deine Vorwürfe sehr gut.
Auch wenn ich Dir jetzt nicht wirklich einen Tipp geben konnte, drücke ich Dir fest die Daumen, dass bald auch wieder bessere Zeiten auf Euch zu kommen
Lg
Jenny
Lesezeichen