Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Lebensgefährliche Aufgasung

Baum-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo Ihr Lieben ,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für euren Beistand und die vielen hilfreichen Antworten .

Melissa ist seit gestern Abend bei Finn und sie sind derzeit eben drinnen, im Wohnzimmer, der Besuch fand das auch in Ordnung (was blieb ihm anders übrig, hi, hi, hi ). Ich beteiligte mich kaum an den Gesprächen und hatte nur Augen und Gedanken für Finn und Melissa. Sie kümmerte sich rührend um Finn, lag mit ihm Seite an Seite und wärmte ihn die ganze Nacht.

Heute morgen ging es ihm trotzdem nicht so gut, obwohl sein Bauch weich war. Die Fußbodenheizung im Wohnzimmer und Melissas Wärme waren wohl noch etwas zu wenig, er hätte noch mehr Wärme gebraucht. Er wollte wieder nicht fressen und hatte wieder leichte Untertemperatur und ich legte wieder Snugglesafes rein wo Melissa und er sofort drauf lagen (Melissa merkt, wenn er sie braucht und kümmert sich rührend) aber ich gebe seit heute früh auch noch zusätzlich Lactulose, das scheint auch gut zu bekommen.

Als er 12:00 Uhr immernoch nicht fressen wolte (sein Bauch war weich, die Temperatur wieder OK) gab ich ihm 10 ml dünn angerührten Päppelbrei (zermatschtes Gastroplex) aber seit ca. 14:00 Uhr frisst er wieder recht gut aber nie viel auf einmal. Das mit dem Dill hatten wir eben auch aber er ist immer wieder hingegangen und jetzt ist das ganze Bund Dill vertilgt.

Er frisst derzeit überwiegend Möhrengrün, Dill und wenig Endiviensalat, und natürlich gutes Heu, hat auch schon am Kohrabiblatt und am Grünkohl (habe heute welchen kaufen können - ist bei uns Glückssache) gegessen bekommt aber noch mindestens 5 Tage lang Dimeticon Albrecht (Sab Simplex), Rodicare Akut und Colosan.

Denke, dass er jetzt "stabilisiert" ist, er rennt auch schon wieder im Wohnzimmer rum und erkundet die unbekannte Gegend.

Ich bin total übermüdet vom dauernd aufstehen und vom "vor-Sorge-eh-nicht-schlafen-können aber ich bin glücklich, dass es Finn soviel besser geht und Melissa ihm so sehr zur Seite steht.

Mit der Fütterung war vorher ja auch icht alles gut, nur weniger Aufgasungen aber die älteren Hasis hatten öfter mal "Matschpopo" von dem Zuviel Zucker aus den Möhren und dem Knollengemüse. Ich denke, ich muss mic hlangsam an eine "leichtere, optimiertere Ernährung" rantasten und ggf. Melissas Zähne tatsächlich nochmal genauer untersuchen lassen.

Es ist schon erstaunlich, wie viele Kaninchen fast ausschließlich "gutes Pelletfutter" bekommen und "nie Bauch haben" .

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (03.02.2018 um 18:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer