Und was soll ich da? 4 Wochen lang alle 2 Tage 100km fahren um einen Abszess behandeln zu lassen und 1000 Euro dafür ausgeben, um mir dann selber nichts mehr zu essen zu kaufen?
Und was soll ich da? 4 Wochen lang alle 2 Tage 100km fahren um einen Abszess behandeln zu lassen und 1000 Euro dafür ausgeben, um mir dann selber nichts mehr zu essen zu kaufen?
War ja nur ein Tipp, um dir und deinem Tier zu helfen. Es dürfte auch nicht automatisch jedem klar sein, wo genau Steinbrück liegt und wieviele Kilometer es von Hannover entfernt liegt.
In Vechelde kommt es auch darauf an, bei welcher TÄ man landet. Einen entsprechenden Termin kann man ja versuchen zu vereinbaren, wenn man einen bestimmten Behandler bevorzugt.
copyright Grit Rümmler 2009
Nette Antwort auf einen hilfsbereiten Rat.Ich persönlich finde den übrigens hilfreich, denn eine Meinung von einer Hochschule, die sich meines Wissens, und da greife ich auf Erfahrungen von Kaninchenhaltern zurück, mit wirklich allen Sachen auskennt, kann niemals schaden. Ob dann überhaupt zu einer Therapie geraten wird ist doch ein ganz anderes Thema.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wenn man aber einen akuten Notfall hat und bei gar keinem der dortigen Tierärzte zeitnah einen Termin bekommt dann ist einfach die Praxis insgesamt schlecht organisiert.Einen entsprechenden Termin kann man ja versuchen zu vereinbaren, wenn man einen bestimmten Behandler bevorzugt.
@Katharina:
Ich habe jetzt mal spaßeshalber auf der Seite der Bahn nachgeschaut. Die einfache Strecke von mir bis zur Tiho beträgt wochentags 1,5 bis 2 Stunden Fahrtzeit und kostet zwischen 8 bis 14 Euro Bahnticket plus Busticket. Umsteigen müsste ich 4 Mal. Ich war aber auch einige Male am Wochenende beim Tierarzt, wo die Fahrtzeiten noch schlechter sind.
Bei rund 25 Tierarztterminen die ich bislang hatte kannst du dir ja ausrechnen, was da allein an Fahrtkosten und Fahrtzeit bereits zusammengekommen wäre.
Jetzt nenn mir bitte mal einen vernünftigen Grund, wieso ich das alles hätte auf mich nehmen sollen, wenn es auch 10 Tierärzte in meiner Nähe gibt? Hättest du das gemacht und dafür dann deinen Jahresurlaub geopfert?
Ja. Das mache ich seit über 10 Jahren so. Ich hätte auch gar kein Geld für Urlaub, da das in meine Tiere geht. Daher nehme ich meine Urlaubstage, um zu Fach-TÄ zu fahren, die weiter weg sind.
Du solltest vielleicht deine Eingangsfrage anders formulieren. Dort steht, dass du verzweifelt bist, dich extra angemeldet hast, dir also von diesem Forum etwas versprichst. Es fehlt aber, dass du keine langen Fahrzeiten möchtest, anscheinend kein Auto hast (jemanden fragen?) und es ein finanzielles und zeitliches Limit gibt. Vielleicht fragst du einfach nach einem abszesserfahrenen TA im Raum XY und gibst dann deinen Zielbereich an? Das sollte dann auch schon in die Threadüberschrift.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und da kriegst du problemlos immer ganz kurzfristig 4 Wochen Urlaub? Das könnte ich mir in meinem Beruf nicht erlauben, wo ich auf die Schulferien angewiesen bin. Und wieso fährt man in Köln eigentlich 2 Stunden mit der Bahn zum Tierarzt? So schlecht kann doch der öffentliche Nahverkehr bzw. die tierärztliche Versorgung bei euch nicht sein?
Wieso sollte ich das tun? Die Abszessbehandlung ist doch abgeschlossen. Hast du das nicht gelesen? Außerdem war ich doch bei 2 Tierärzten die sich mit Abszessen auskennen, sonst hätten sie dies ja nicht behandelt.Vielleicht fragst du einfach nach einem abszesserfahrenen TA im Raum XY und gibst dann deinen Zielbereich an?
Geändert von CastenBrot (16.12.2017 um 22:34 Uhr)
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
.... gerade auch bei Abszessen speziell ...![]()
Tierärzte lernen keine "Kaninchenkunde" in ihrem Studium. Sie müssen dafür Fortbildungen machen.
Ich kann mit TÄ fussläufig um mich schmeißen, fahre dennoch mindestens alle zwei Wochen 1std. In harten Zeiten war's oft 2 mal wöchentlich,ach noch öfter ...Frag mich nicht nach Geld.
Ging immer, irgendwie.
![]()
So geht es vielen Kaninchenhaltern hier.
Ich kann hier im Forum oft nicht (sachlich) antworten, weil es mich unglaublich sauer macht, was mit den Tieren veranstaltet wird, oder eben nicht. Wie bei deinem ersten TA, der Rücken- UND Blasenschmerzen einfach mal übersieht.
Kurz: Die Heilung von kranken Kaninchen ist in den meisten Fällen abhängig von einem kaninchenerfahrenen Tierarzt.
Geändert von Dandelina (16.12.2017 um 22:43 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen