Danke für die Antworten. Ich konnte mein Schlappohr heute wieder mit nach hause nehmen, ihm ging es beim Tierarzt sehr gut, sodass das Thema Einschläfern erstmal vom Tisch ist. Die Tierärztin meinte, dass man an den Abszessen nichts mehr behandeln kann. Die waren jetzt auch über Nacht schon wieder fast zugewachsen. Er bekommt jetzt nur noch ein Antibiotikum und man muss hoffen, dass es hilft bzw. er damit leben kann.
Jetzt soll er aber nicht mehr nach draußen wegen der Blasenentzündung und weil das Fell um die Abszesse herum wegrasiert wurde. Ist das wirklich nötig ihn rein zu holen? Draußen haben die Kaninchen ein Gartenhaus. Sonst müsste ich sie jetzt in den Keller umquartieren. Da habe ich Betonboden. Ich könnte ein paar Gitterelemente als Gehege aufstellen, aber womit lege ich den Boden aus? Beton ist sicher zu kalt und wird schnell vollgepinkelt. Ich dachte erst an ein Stück Teppich den man dann im Frühjahr entsorgt, aber ich habe im Keller keinen Strom, kann daher nicht saugen, nur Fegen.

@Katharina:
Ich weiß nicht, was du mit Fistelgängen meinst. Drainagen legen geht auch nicht.

@Svenni:
Die Tierarztpraxis in Vechelde finde ich persönlich nicht gut, kann auch nicht bestätigen, dass sie auf Kaninchen spezialisiert sind, da war ich auch nicht in Behandlung.

@Ninja01:
Ja Tierärztin Nr. 2 hat ein Antibiotikum verabreicht bzw. mitgegeben.