Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Hilfe Abszess, Tierarzt will einschläfern

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 15.12.2017
    Ort: Steinbrück
    Beiträge: 11

    Standard

    Und da kriegst du problemlos immer ganz kurzfristig 4 Wochen Urlaub? Das könnte ich mir in meinem Beruf nicht erlauben, wo ich auf die Schulferien angewiesen bin. Und wieso fährt man in Köln eigentlich 2 Stunden mit der Bahn zum Tierarzt? So schlecht kann doch der öffentliche Nahverkehr bzw. die tierärztliche Versorgung bei euch nicht sein?

    Vielleicht fragst du einfach nach einem abszesserfahrenen TA im Raum XY und gibst dann deinen Zielbereich an?
    Wieso sollte ich das tun? Die Abszessbehandlung ist doch abgeschlossen. Hast du das nicht gelesen? Außerdem war ich doch bei 2 Tierärzten die sich mit Abszessen auskennen, sonst hätten sie dies ja nicht behandelt.
    Geändert von CastenBrot (16.12.2017 um 22:34 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 522

    Standard

    Zitat Zitat von CastenBrot Beitrag anzeigen
    Außerdem war ich doch bei 2 Tierärzten die sich mit Abszessen auskennen, sonst hätten sie dies ja nicht behandelt.
    Leider doch weil nur die wenigsten zugeben würden keine Ahnung zu haben und damit zahlende Kundschaft zu verlieren. Lieber wird rumgedoktort bis wirklich nichts mehr geht. Das macht es so schwer nen guten Tierarzt für Kaninchen zu finden weil die einfach so speziell sind.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
    nach oben 

  3. #3
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 869

    Standard

    .... gerade auch bei Abszessen speziell ...
    nach oben 

  4. #4
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.132

    Standard

    Als ich noch Kaninchen hatte lebte ich in Berlin und habe pro Strecke 1-1,5 Std Fahrzeit opfern müssen, um eine kompetente Behandlung in Anspruch nehmen zu können. Auch in bin im Schuldienst tätig. Notfälle richten sich nun mal leider nicht nach Plänen und das ist nicht anders als bei Menschen.
    Du hast um Rat gefragt und ihn bekommen. Leider kommen deine Antworten etwas pampig rüber.

    copyright Grit Rümmler 2009
    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 889

    Standard

    Ich wollte ja zuerst nix sagen, aber deine Art zu antworten kommt sehr respektlos rüber. Das, was jetzt in diesem Thread von statten geht, ist nix weiter, als rumgetrolle, da du keinen Rat annehmen willst, sowieso alles besser weißt und dazu auch noch unfreundlich reagierst.

    Just my 2 Cents
    nach oben 

  6. #6
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 869

    Standard

    OT
    @Svenni: wobei gerade Du aktuell ein Liedchen von "ausweglosen Situationen" und Abszessen singen kannst Respekt!
    nach oben 

  7. #7
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ihr Lieben, meint ihr nicht, dass die Threadstellerin auch einfach nur so rüber kommen könnte, weil sie einfach gerade überlastet und überfordert mit der Situation ist?

    Hier im Forum wird man sehr schnell als beinah herzlos angesehen, wenn man enmotional einfach seine Verzweiflung und Frust über mangelnde Kompetenz über Tierärzte, behandlungsverläufe und dem eigenen Zeit- und Finanzielle Probleme äußert und bitte schreibt jetzt nicht, dass das nicht so stimmt, denn mir fällt es immer wieder hier auf, zumal es auch bei mir oft genug so war...

    Wisst ihr, nicht jeder hält nervliche Belastungen über längere Zeit hinweg gleich gut aus und wenn ein Tier krank ist und es über längere Zeit hinweg einfach nicht besser wird, dann leidet man selber total mit und ja, es belastet ungemein und zieht ungemein an den eigenen Nerven und Kräften.
    Irgendwann kann man kaum noch und schreibt dann auch einfach so Dinge wie, dass es finanziell nicht mehr wirklich geht, dass es von der Fahrt und kosten her zu viel ist, einfach aus dem Grund, weil es tatsächlich einfach zu viel ist, nervlich her...

    Ich werde jetzt einen Thread aufmachen mit der Frage, ob es in ihrem Raum einen guten Tierarzt gibt, der sich damit auskennt und hoffe, dass sich jemand meldet, damit ich ihr eine Pn zuschicken kann.
    Manchmal brauchen Menschen einfach auch enmotionale Hilfe, dass das hier so dermaßen nicht verstanden wird, kann ich nicht verstehen....


    Liebe Grüße
    Amber
    nach oben 

  8. #8
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

    Nette Antwort auf einen hilfsbereiten Rat.
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja zuerst nix sagen, aber deine Art zu antworten kommt sehr respektlos rüber. Das, was jetzt in diesem Thread von statten geht, ist nix weiter, als rumgetrolle, da du keinen Rat annehmen willst, sowieso alles besser weißt und dazu auch noch unfreundlich reagierst.

    Just my 2 Cents
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    OT
    @Svenni: wobei gerade Du aktuell ein Liedchen von "ausweglosen Situationen" und Abszessen singen kannst Respekt!
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich denke, jede der Antwortenden hat die "Nervliche Belastung" verstanden. [/url]
    Ich bezog mich auf die obigen kopierten Zeilen.
    Ich finde es wenig einfühlsam und sowas braucht echt kein Mensch in solchen Situationen.
    Wie ich bereits schrieb, oft ist man so überfordert und fühlt sich mit den Rücken zur Wand gedrängt, dass man etwas sagt was man im innersten eigentlich gar nicht so meint.
    Wozu also müssen dann noch solche Bemerkungen sein, die einen doch nur noch mehr herunter ziehen?

    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    MEINE Antwort???

    Au weia

    Ich schrieb, dass ich unglaublich sauer auf inkompetente TÄ bin, und deshalb oft gar nicht antworte. CastenBrot hab ich in keinster Weise irgendeinen Vorwurf gemacht. Wobei ich es natürlich schlecht aushalte, wenn einer der erfahrensten Pflegestellen des Forums wie Katharina Blödheit vorgeworfen wird.
    Ebenso finde ich es unhöflich und unfair, dass du die Augen verdrehst und zudem der Threadstellerin unterstellst, dass sie Katharina für Blöd hält.
    Nur weil jemand kein Medizinisches Wissen besitzt und sich auf Aussagen von Tierärzten verlässt bedeutet es noch lange nicht, dass sie sie für blöd hält.
    Wo sind wir hier bitte?

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach, dass die Leute, die beraten, das aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit kranken Tieren tun. Das heißt also, sie haben diesen Kummer selber durchgemacht und tun es teilweise noch heute. Sie kennen sich mit Tieren aus, aber nicht mit Psychologie und das müssen sie auch nicht. Auch sie haben ihren Kummer und helfen dennoch. Eure Kritik trifft sie also genau so, wie ihre euch. Ihr verletzt sie.

    Ich für meinen Teil berate bestimmte Leute gar nicht mehr, weil sie entweder nur das hören wollen, was ihnen passt, oder mal wieder der Ton in ihren Augen nicht perfekt ist. Hier war es ein neuer User, den ich noch nicht beurteilen kann. Aber auch hier halte ich mich künftig zurück. Ich bin übrigens nicht die einzige, die so verfährt.
    Es tut mir leid, wenn ich hier einige verletzt habe. Mit absicht ist es sicher nicht, nur schreibst du doch selber, dass ich dich wohl mit meinen Worten verletzt habe und du es aber im umkehrschluss für nicht nötig hälst dich etwas einfühlsamer zu verhalten, weil es dir nur ums Tier geht.
    Hier sitzen aber neunmal nicht die Tiere vor dem Laptop, dem PC oder dem Handy, sondern deren Halter und mal ehrlich, würdest du wirklich solche Bemerkungen lassen, wenn dir ein Mensch gegenüber steht?
    Man braucht sich doch nicht mit Psychologie auszukennen um einfach nett zu bleiben, oder?

    Du sagst, dass du bestimmte Leute nicht mehr berätst. Das ist echt schade.
    Nicht jeder kennt sich mit medizinischen aus und vertraut erstmal dem behandelnden Tierarzt.
    Gerade für diejenigen, die diese scheinbare Auswegslosigkeit aus eigenen Erfahrungen kennen, sollten doch eigentlich wissen, wie man sich dann fühlt und wie man sich dann noch mal mehr fühlt, wenn einem erst angebotene Hilfe dann doch verwehrt wird, wei der beratende nur noch bestimmte Leute berät und alles andere nicht der Mühe wehrt ist...
    Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber mich macht das echt sprachlos.



    CastenBrot,
    Ein Abszess ist eine abgekapselte Eiteransammlung, die aufgrund einer eitrigen Entzündung entsteht.
    Zur Behandlung eröffnet man den Absess durch einen Schnitt, so dass der Eiter abfließen bzw. hinaus gespühlt werden kann.
    Wichtig ist, dass diese Wunde offen bleibt und Eiter immer weiter hinaus gespühlt wird und parallel mit dem richtigen Antibiotikum behandelt wird, denn die krankmachenden Erreger lieben Wärme und Nässe, was sie in einem geschlossenen Abszess vorfinden.

    Nur mit Anitbiotikum allein wird diese Eitrige Entzündung daher leider nicht abheilen, selbst bei Menschen müssen diese geöffnet und offen gehalten werden, frag gerne mal deinen Hausarzt dazu.

    Vermehrtes pinkeln kann auch aufgrund von einem Nierenproblem stammen, deine Tierärztin sollte dringend gründlicher untersuchen...

    Wenn ein Menschlicher Patient in die Praxis kommt und sagt, dass er ständig zur Toilette muss, bekommt er doch auch nicht gleich Antibiotika verschrieben, sondern er bekommt erst einmal einen Harnbecher in die Hand gedrückt mit der Bitte „Wasser zu lassen“, damit auf eine Entzündung untersucht werden kann, ehe es ins Sprechzimmer zum Arzt geht.

    Und das du finanzielle Sorgen haben könntest, deutete ich aus deinen vorigen berichten.
    Schuldige, wenn ich dich da missverstanden habe, aber gerade wenn dem nicht so ist, stünde einer gründlicheren Untersuchung und Behandlung doch nichts mehr im Wege?
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •