Huhu hier melden sich mal wieder Helmut & Horst!

Horst hat nun seit einer Woche den Chip implantiert, der zur Senkung des astronomischen Testosteronswert eingesetzt wurde, und zumindest verträgt er ihn bisher ganz gut. Ansonsten haben wir noch keine Veränderungen feststellen können, aber erstmal besser keine Veränderung als eine Verschlechterung. Zumal es ja auch auch etwas dauert, ehe der extreme Wert gesenkt wird und es dann nochmal dauern kann, ehe man es dann auch am Fell feststellen kann.

In etwa 2 bis 3 Wochen gibt es dann eine erneute Blutuntersuchung und hoffentlich deutlich bessere Werte. Später wird dann auch ein Ultraschall der Nebenniere gemacht, wobei es fast sicher ist, dass ein Tumor ursächlich ist und eine Entfernung der Nebenniere eigentlich nicht in Betracht kommt. Zu risikoreich ist eine solche OP und dann hat die Nebenniere ja auch wichtige Funktionen.

So schlimm die Diagnose, bin ich doch irgendwie froh dass unserer Tierärztin den Grund für das stumpfe Fell und die kahlen Stellen gefunden hat. Wer kommt sonst schon auf die Idee, dass ein Kastrat eine Überproduktion an Testosteron hat, die solche Auswirkungen hat?

Horst ist ansonsten wie immer gut drauf und lässt sich nichts anmerken. Derzeit ist es ja auch ordentlich heiß (über 30 Grad) bei uns, so dass das dünne Fell und die kahlen Stellen vielleicht auch etwas von Vorteil sind. Andererseits muss ich aufpassen, dass Horsti an den Stellen keinen Sonnenbrand bekommt.

Bei Helmut wächst die Wolle unglaublich doll nach, so dass ich ihn demnächst wieder komplett scheren werden. Zwischendurch stutze ich schon ab und an mal, aber das reicht einfach im Sommer nicht aus.

Viele Grüße von Helmut

und Horst