Ja genau so sehen es viele.. Bei Elaine habe ich aber letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass genau das es viel schlimmer gemacht hat. Sie fraß in der Phase auch etwas weniger, als normalerweise. Sie köttelte aber normal und ich vermute eher, dass sie um Kuddel trauerte. Ich habe immer weiter Sab und Rodicare Hairball in sie reingepfeffert und es wurde einfach nicht besser. Im Gegenteil... sie lief nur noch weg, war dermaßen gestresst, dass es alles nur schlimmer machte. Als ich dann ein paar Tage gar nichts mehr gab, wurde es von alleine sehr viel besser. Seit dem mache ich es so nicht mehr. Ich beobachte erst und dann entscheide ich, was ich tue. Elaine ist furchtbar stressanfällig (wahrscheinlich auch, weil sie blind ist) und wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass es wirklich was Ernsthaftes sein könnte, dann gebe ich erstmal nichts. Wenn es auffälligere Sachen sind, wie dass sie nicht wenigstens angerannt kommt o.ä., dann erst gebe ich auch etwas.
Sorry für´s OT. Mehr schreib ich jetzt wirklich nicht dazu, weil das eine Endlosdebatte ist. Und ich habe es all die Jahre zuvor genau so gemacht und das war einfach nicht immer förderlich.

Lesezeichen