Ja, ich weiß das ich es übertreibe. Aber ich kann nicht anders...
Wenn ich schlafe hoffe ich einfach nur das nichts passiert. Aber ja, wenn ich mir sehr viele Sorgen mache stehe ich immer wieder auch nochmal auf und geh nachgucken oder gehe generell eher später ins Bett damit ich nochmal kontrollieren kann und bei ihnen sein kann. Lieber so - als sich hinterher Vorwürfe zu machen wieso man nicht nochmal nachschauen war. Ich habe Felix zu lange, ich war selbst erst 14 als ich ihn bekommen habe, er ist jetzt fast so alt wie ich als ich ihn damals bekomme habe. Er war und ist immer für mich da. Er ist nicht "ein Kaninchen". Er ist Felix. Und ich trage die Verantwortung für sein Wohlergehen, er ist mir voll und ganz, naja, ausgeliefert. Ich weiß es wäre gesünder (für mich) relaxter zu sein. Aber ich kann das nicht abschalten und es gibt keinen vernünftigen Gedanken der mich dazu bringt entspannter zu werden. Es ist ne fixe Sache für mich. Vermutlich fehlt mir dazu die Erfahrung. Wenn ich 30 Kaninchen um mich hätte und diese kommen und gehen - dann wäre ich auch anders. Klar man gibt sein Bestes aber man ist auch eher geneigt zu sagen "Hm. Schade, das er schon zu schwach war und nicht überlebt hat". Sicherlich ist man auch traurig. Aber Felix...und wie ich auch merke, Blacky...und zuvor Flocke...sind einfach mehr.
Ja, ich bin etwas nervös wegen dem neuen Mädl aber ein bisschen...beruhigter als wie ich den Post verfasst habe. Wird schon alles gut gehen.
Ich habe nochmal über ein Angebot meiner Mutter nachgedacht und vermutlich werde ich die beiden vorerst hier bei ihr lassen. Ich glaube damit handle ich mehr in ihrem Sinne (gibt mehrere Gründe). Da muss ich dann einfach mal über meinen Helikopter-Mutter-instinkt springen und in ihrem Interesse handeln wobei ich, wenn es nach mir gehen würde, ihn mir am liebsten oftmals umschnallen würde xD
Wenn dann der Winter kommt, November, Dezember, können sie dann nachkommen. Ja ich glaube das ist besser so.
Ich hoffe das mit dem stubenrein werden klappt...
Es gibt auch so Vet-beds oder so ähnlich, kann man die nicht auch dafür hernehmen und auslegen oder so?
Lesezeichen