Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
Sag mal, könnte es auch sein, daß sie in den "krampfigen" Momenten in eine Tiefschlafphase fällt? Da es doch immer im Liegen passiert? Weil, ich habe ähnliches Verhalten auch bei Lotte sehen können. Sie lag und döste vor sich hin, und dann verdrehte sie die Augen, die Ohren klappten nach hinten und der Kopf zuckte, auch mal leicht nach oben gezogen, manchmal zuckten auch die Beine. Das dauerte in jüngeren Jahren kurz, bis 30 Sekunden vielleicht. Mit dem Alter wurde es auch länger. Sie zeigte das dann schon mal Minutenlang.
Hmm kann vielleicht auch sein, dass das Metacam sie extrem müde gemacht hat. Bisher ist es auf jeden Fall nicht noch einmal aufgetreten und vor 2 Tagen unter Metacam war das ja stündlich.
Dasselbe habe ich mich auch gefragt. so sieht Tiefschlaf bei Winnie auch aus, richtig mit Kopf in den Nacken werfen und gruselig zucken. Ich habe mich die ersten Male so unfassbar erschreckt. Auf Ansprache hat er immer sofort reagiert und War wieder komplett normal. Wenn ich ihn einfach machen lasse, kommt er dann in eine tiefe Traumphase, in der er die Ohren wild rotieren lässt, zuckt und anscheinend von Futter träumt.

Ich drücke euch die Daumen für eine baldige Genesung.