Hallo Ihr Lieben,
zuerst wünsche ich noch einmal Allen in dieser Runde ein frohes Osterfest und ganz viele bunte Ostereier
Ja, Melissa lässt sich gerne streicheln, sie genießt es sehr und knuspert wieder leise mit den Zähnchen wennich sie streichle, sie frisst wieder den Umständen entsprechend gut, nimmt auch wieder begeistert Sonnenblmenkerne (die ja wieder Gewicht bringen) und sie saß gestern Abend wieder lange mit Mats auf dem Rasen.
Sie sitzt wieder vorne an im Stall (nicht immer nur hinten links in der Ecke) und kommt auch wieder nach vorne ins Gartenhaus, wenn ich dort was Leckeres zu essen (eben Möhrengrün) hinlege.
Die Herzmedis scheinen zu helfen und sie fasst wieder Vertrauen zu mir und ist nicht lange nachtragend.
Morgens kommt sie noch nicht aus dem Gartenhaus ´raus vielleicht weil sie sich - wie für kaninchen üblich - in der Dunkelheit sicherer fühlt.
Den Herz-Ultraschall lass´ ich dennoch machen, aber wahrscheinlich wirklich in der Tierklinik Stommeln denn die haben ja auch ein Ultraschallgerät und lt. Internetseite gute Kardiologen. Ich werde dort nächste Woche erstmal nachfragen, ob es häufiger vorkommt, dass bei einem kaninchen ein Herzultraschall gemacht wird. Ein erfahrener Tier-Kardiologe wird ja auch bei einem Kaninchen einen Herzfehler/ eine Herzkrankheit feststelen können; die Medikation kann ich ja dann wieder Dr. B. überlassen.
Gute Besserung, liebe Carmen, an den süßen Paulo
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen