Nein, aber Dr. B müsste es wissen.
Nein, aber Dr. B müsste es wissen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ja, das dachte ich auch .- hatte ihn gestern gefragt, ob es denn unbedingt Duisburg sein muss und ob es keinen anderen gibt, der näher ist aber er sagte, dass es nur sehr wenige Herzspezialisten gibt die berim kaninchen Herz-Ultraschall machen gibt und dass es hier im ganzen Umkreis nur den Dr. Kr. in der TK Duisburg-Kaiserberg gibt.
Hmmm, vielleicht wollte er sagen, dass dies der Beste ist ...
Ich ruf´ da auf jeden Fall am Dienstag mal an, die Tierklinik Stommeln kenn´ ich und die finde ich auch alleine mit dem Autodort wurden Mats Verletzungen (durch Toby) behandelt, meine geliebte Fee und auch mein geliebter Robert erlöst.
Birgit, ich glaube ich habe da etwas verwechselt, der Kardiologe aus Stommeln ist jetzt auch in Duisburg. Schau doch mal auf die HP von Duisburg, da steht die Vita der TÄ.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ach wie schadedas wäre echt klasse gewesen aber - ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass Melli noch bis zu eine Ultraschalltermin durchhält - denke nicht, dass es "nur" das Herz ist. Das mit dem Tumor ist wohl wahrscheinlicher und so ein Ding wächst ja gerne schon mal explosionsartig ....
Keine Ahnung was Dr. B. gestern für ein Wundermittel gegeben hat, dass sie gestern abend plötzlich und unerwartet so aktiv war und so gut gefressen hatte.
Sie kam ja aus der Transportbox raus und stürzte sich sofort aufs Futter. So was hab ich noch bei keinem Kaninchen gesehen, was vom Tierarzt kommt. Normalerweise krabbeln die Kaninchen vorsichtig aus der TB, rennen dann los und treten während der Flucht mehrmals kräftig nach hinten aus und verstecken sich erstmal für ein paar Minuten in ihrem sicheren Gehege.
Ich hatte wirklich gedacht, Melissa sei jetzt auf dem Weg der Besserung und die Herzmedis hätten schon eine Wirkung gezeigt aber da hab ich mich wohl deutlich zu früh gefreut.
Möglichweise ´ne heftige Dosis Kortison, die so einen unerwarteten Kraftschub auslösen kann. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
Seit heute Morgen frisst wie wieder sehr wenig und meistens nur, wenn ich sie mit Futter (Dill, Blättern usw.) ärgere (also vor der Nase rumwedel bis sie genervt reinbeißt und es dann nimmt).
Sie liegt immer an der gleichen Stelle im Stall, ist an nichts interessiert und liegt nur rum, duckt sich wenn ich ins Gartenhaus rein komme, drückt die Nase feste auf den Boden (damit ich nicht ans Mäulchen dran komme um ihr was ein zu geben), sie wehrt sich nicht wenn ich sie hoch nehme aber sie wehrt sich wie eine Verrückte, wenn ich ihr die erforderlichen Medis geben möchte.
Sie kommt natürlich auch nicht ´raus auf den RasenGanz ehrlich - ich glaube nicht, dass wir sie retten können ..... ich denke sie will einfach nicht mehr - sie will einfach nur noch in Ruhe und Frieden sterben
.
Geändert von BirgitL (14.04.2017 um 20:23 Uhr)
.... ich fass´ es nicht - sie ist während ich den letzten Post schrieb und dabei immer wieder rausgeguckt habe (hat bestimmt 30 minuten gedauert) während der letzten Worte ´raus gekommen, auf de Rasen.
Melissa sitzt bei Mats auf dem Rasen und lässt sich von ihm abschlecken .....![]()
Mein Gott, das ist ja unglaublich, was für eine Achterbahnfahrt ..... langsam glaube ich, dass ICH das Problem bin .....
Geändert von BirgitL (14.04.2017 um 20:27 Uhr)
... sie sitzt immer noch draußen, Seite an Seite mit Mats auf dem Rasen ...![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen