Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Melissa frisst nicht ... Haarballen??? Herz???

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Vielleicht doch ein Haarballen / Haaransammlungen im Magen, die den Ausgang mal zusetzen, mal freigeben?

Eins von meinen Kaninchen hatte die letzten Jahre auch oft Probleme beim Wechsel von Winter- auf Sommerfell (dieses Jahr sind wir bisher gut davongekommen) und dann ist es auch so ein Auf und Ab - mal ist gar nichts, dann nur rumliegen, Futterverweigerung, Zittern, dann wieder gar nichts.
    Ja, wer weiß, liebe Keks , vielleicht zusätzlich auch noch ein kleiner Haarballen ... und ich hab die arme Maus so mit Brei gequält, hoffe sie verzeiht mir das irgendwann bzw. dass sie meine gutgemeinten "Vergewaltigungen" irgendwann vergisst ....
    Sie wird dein schlechtes Gewissen bis zum Ultimo für sich nutzen . - Ich spreche da aus Erfahrung.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Dir auch ein frohes Osterfest, liebe Birgit
    Wie schön, dass Melissa wieder frisst.
    Das ist eine gute Idee alles in einem Rutsch zu geben . Ich glaube auch Ruhe tut ihr momentan sehr gut um wieder fit zu werden und sich zu aklimatisieren.
    Ich drücke weiter die Daumen für die süße Maus

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich freue mich, daß es ihr besser geht

Mag Melli sich denn generell anfassen lasen? Oder lieber nicht?
    Ich habe meine Lotte immer mal zwischendurch zum Schmusen besucht. Nur gekrault und nichts gegeben. Damit sie nicht wußte, was kommt, sonderndaß halt auch mal nur gekuschelt wird und keine Medis. Oder gekrault, dann gabs Medis und es wurde noch ein bißchen gekuschelt. Sie hat es dann akzeptiert und hat dann auch die Medigabe zwischendurch hingenommen.
    Lotte hat 6,5 Jahre mit Herzmedis gelebt. Ihr Herz war sehr vergrößert. Sie wurde mit ziemlicher Sicherheit damit geboren und die Leber wurde dadruch ebenfalls geschädigt. Wenn sie mit Medis gut eingestellt sind, haben sie eine gute Chance alt zu werden. Sie hat sich dabei an die täglichen Medigaben gewöhnt und wir haben unsere Schmuserunde draus gemacht.
    Du kannst Crataegus Urtinktur auch mit Crataegus Dx kombinieren, weil es auf verschiedenen Ebenen wirkt. Ich habe das bei Lotte auch gemacht.
    Alles Gute und entspannte Ostern!
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer