Leider ist Berlin ein wenig weit (Wohne in der nähe von Frankfurt)
Es ist irgendwie blöd. Ich muss mich ja doch auf die TÄ verlassen und hoffe sie wird das richtige tun um meinen kleinen Schlumpf wieder gesund zu bekommen *seufz*
Ich hoffe er verträgt die narkose gut morgen.
Er hat die letzten Tage nicht wirklich so gut gefressen und eben hat er sich wie es ausgehungerter Löwe aufs Futter gestürzt
Er muss ja auch Kraft sammeln für morgen...
Vllt möchtet ihr ja Daumen drücken.
Ich muss sagen ich bin noch ein bisschen angespannten, weil vor 2 Wochen erst Flocke gestorben ist. Bin mit den Nerven ziemlich fertig.
Geändert von Einhorn09 (20.03.2017 um 22:28 Uhr)
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Ich drücke auch alle Daumen!!
Liebe Grüße, Anja
Ja gute nerven wären gut. Kann man sie kaufen?
Ich bin froh wenn Willy wieder gesund ist und wir hoffentlich endlich Ruhe haben. Dann gibt es auch endlich wieder Wiese und ich kann mich ein wenig entspannen wenn ich spazieren gehen und neue Pflückstellen erkunde
Danke fürs Daumen drücken, auch dir Anja![]()
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Würde es nicht gehen, dass Deine TÄ erstmal nur ein Röntgenbild anfertigt und Du es an einen anderen zahnerfahrenen TA schickst, um Dir eine Zweitmeinung einzuholen?
Ich drücke Willy morgen auf jeden Fall ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass Du ganz schnell wieder Ruhe findest.![]()
Meine TÄ ist eig der Kontakt den man hier in der nähe bekommt, was man unter einem guten TA versteht und sie ist vorallem auf Zähne spezialisiert. Ich verstehe auch nicht was da los ist.
So Willy wird gleich eingepackt und zum TA gebracht. Ich muss in die schule und schreib natürlich auch noch ne Klausur
Wird ein anstrengender Tag.
Danke an alle für die gedrückten Daumen![]()
Ja, deine TÄ hat einen guten Ruf und ist daher die beste Ansprechpartnerin.
Dann drücke ich heute doppelt die Daumen!!!
Geändert von Anja S. (21.03.2017 um 08:20 Uhr)
Liebe Grüße, Anja
So wir haben die Nacht gut überstanden
Er hat viel gefressen, aber bis jetzt noch nicht geköttelt, oder ich hab noch nicht gefunden wo
Temperatur ist jetzt zwischen 38.9° und 38.5° das finde ich besser als gwstern.
Er hat eben Novalgin bekommen und ich glaube er hat schmerzen. Er ist wach und vollkommen belwidigt. Er brummt sobald er mich sieht![]()
Aktuell schläft er ganz süss, ich hoffe mal er macht kein Unsinn, ich muss nämlich gleich los in die Schule
![]()
Er hat immer noch nicht geköttelt
Seit über 24h jetzt schon
Pipi macht er aber ganz viel... Er frisst ja auch. Er hat jetzt erstmal Leinöl bekommen. Kann ich sonst noch was machen? Ich würde ihn ungern sofort wieder zum TA schleppen.
Vorsichtig den Bauch abtasten, ob hart, vorsichtig massieren, abgekühlten Bauchtee zum trinken anbieten? Hast Du Sab Simplex da?![]()
Was für Bauchtee ist denn da gut? Fencheltee hätte ich hier. Sab hab ich nicht, das steht aber schon seit Wochen auf der Einkaufsliste
Demeticum hab ich noch.
Hart wirkte der Bauch vorhin gar nicht.
Ich hab ja da eine Theorie. Willy ist ein penibel sauberes Kaninchen. Evtl hat er seinen Platz noch nicht gefunden? In dem frischen Kästchen was drinn steht schläft er![]()
Dimeticon Check
Fencheltee Check
Neues Klo Check
Voll gepinkelt hat er mich. Er hat sich sehr sehr aufgeregt. Jetzt darf er sich ausruhen und hoffentlich bald kötteln
![]()
Dieses Kaninchen macht mich wahnsinnig
Bauchgeschichten hatte ich ja schon einige. Zu viele. Aber Willy ist anders.
Er ist nun seit gestern Nachmittag in meinem Zimmer, um 8 Uhr hatten wir ihn beim TA abgegeben. Ich denke da hat er auch nicht geköttelt. Also jetzt schon etwa 36std ohne köttel.
Er hat alles bekommen was ich geben kann. Bin und wieder sitzt er auch angespannt in der ecke. Er liegt auch seit heute Mittag gar nicht mehr. Wir würden ja sofort zum TA fahren, aber ob das nötig Ist?
Er hat ganz normale 38.6°C, der Bauch ist nur leicht hart, Pipi macht er auch. Aber vorallem frisst er. Und nicht wenig. Ich war heute extra bei strömendem Regen Wiese holen und er mampft und mampft. Ich höre ihn die ganze Zeit Wiese knuspern.
Er ist auch sonst ganz gut drauf. Draussen würde ich niemals denken das er was hat, aber So?
Wo bleiben die Köttel? Wie kann das sein?
Mal ne ganz blöde Frage, man sagt ja man darf nicht päppeln wenn hinten nichts raus kommt, darf er denn dann überhaupt fressen? Das macht er ja ohne Zwang von sich aus. Er weiss doch wann gut ist Oder?
Willy am Wiese Berg:
Augen zu von Blitz aber Mund auf
Ich muss auch sagen ich bin auch viel unentspannter als normal. Vor etwa 2 Wochen ist mein kleiner Bauchpatient Flocke nach einer Woche kämpfen mit OP und allem drum und dran erst in meinen Armen gestorben.
Ich hab einfach angst.
Ich hab so sehr Angst. Da macht man sich aufeinmal über Sachen Gedanken, auf die man unter anderen Umständen gar nicht kommen würde. Ich möchte nicht den nächsten an irgendetwas verlieren, wo ich evtl mehr machen hätte können. Aber es macht mir einfach Angst und körperlich ist es auch ziemlich anstrengend
Vor 3 Wochen sass noch Flocke da wo Willy jetzt sitzt. Das tut mehr weh als ich sagen kann
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll![]()
Lass dich erstmal drücken
So und jetzt ganz ruhig
Ich kann dich komplett verstehen, wie es dir jetzt geht. Dieses Bangen und Warten kann zermürbend sein aber schau ihn dir doch mal an: Er frisst. Und das ist schon mal ein verdammt gutes Zeichen, denn wie ich die Wippnasen kenne stellen die schon gerne mal das Fressen ein wenn etwas im argen ist.
Das Flocke gestorben ist tut mir sehr leidich fühle mit dir. Kein Wunder das du jetzt unglaubliche Sorgen hast. Versuch dich selbst einmal zu beruhigen und halte dir die Fakten bei Willi vor Augen. Er sitzt da und frisst (ein übrigens beneidenswerter großer Wiesenberg! Wow! Bei mir gibt es noch nix xD)
Tja, wo die Köttel sind ist ne gute Fragedu hast beim durchsuchen wirklich nichts gefunden? Wenn er frisst und es ihm ansonsten gut geht, er neugierig ist, sich putzt, trinkt, aufgeweckt schaut, Nase normal ist würde ich mir vorerst keine weiteren Gedanken machen. Wenn morgen aber immer noch absolut keine Köttel (!) zu sehen sind würde ich zum Doc und ein Röbi machen lassen um zu schauen was denn im Darm los ist.
Zufüttern würde ich nicht wenn er selbstständig alles frisst.
Der Magen braucht auch Zeit zum verdauen. Man darf nicht vergessen das nach einer Aufgasung ja erstmal sich alles wieder einpendeln muss und in der Zeit ja auch weniger Nahrung als gewöhnlich aufgenommen wird. Da kann sich das schon mal alles etwas verspäten...
Also. Das mein halt ich dazu.
Komm mal ein bisschen runter, atme tief durch, beobachte ihn und sag dir, dass es doch eigentlich ganz gut ausschaut.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Das mit dem Klo halte ich für gar nicht so abwegig. meine Granini hatte einmal während einer Re-ZF wegen Krankheit und anschliessender "Vertreibung" eines anderen Gruppenmitglieds 2 - 3 Tage alleine sitzen müssen - ich musste mehrere Tiere übers Haus verteilen und so waren die Freiheit gewohnten Rabauken teils auch auf Käfige und Transportboxen verteilt weil schlichtweg die Örtlichkeit gefehlt hätte um sie weiter irgendwo frei herumlaufen zu lassen, sie hätten sich auch dann sofort geklopft. Granini hat während dieser Zeit keinen einzigen Köttel abgesetzt. Sie ist extrem sauber - sie ist es gewohnt ausschliesslich in die Kloschüssel im Kaninchenzimmer zu machen und sonst nirgends. Die Zeit im Ausweichquartier hat sie es sich die ganze Zeit unterdrückt. Ich hab nichts gemerkt, es war zu kurz als dass ich ihre Unterkunft hätte reinigen müssen, daher ist mir rein gar nichts aufgefallen, gefressen hat sie auch gut. So ein extrem sauberes Tier hatte ich auch nie - alle anderen haben schon während einer kurzen Fahrt zum TA Kot in den Transportboxen abgesetzt oder wo sie eben gerade waren wo keine Kloschüssel vorhanden war.
Von der Re-ZF die ich dann gemacht habe, hat sie nichts mitbekommen, denn sie hat dann eine Stunde lang die (alte, bekannte) Kloschüssel nicht mehr verlassen.Das hat mir aber auch sehr leid getan, ich ahnte ja nichts von ihrer Pein und habe erst dann gesehen, dass ihr Übergangsheim völlig sauber war. Aber so ist sie, meine Granini.
Es kann auch sein, dass das neue Klo für Willy zu "sauber" ist. Ich würde dazu raten bisschen Mist von den anderen reinzutun - oder vielleicht hast du sogar noch etwas von seinem irgendwo.
Geändert von Ludovica99 (22.03.2017 um 23:19 Uhr)
Das Geheimnis wird sein, dass der Darm noch nicht wieder so voll ist, dass hinten was rauskommt. Denk dran: die Gesellen haben nen Stopfmagen.
Ich kann Deine Angst aber gut verstehen, das "Auf Köttel Warten" kann wahnsinnig machen.
Dimeticon hätt ich auch gegeben, vorsichtshalber, wenn ich in Sorge bin. Schmerzmedis scheinen auszureichen.
Hoffen wir, dass er bald ganz viele Köttel macht im neuen Klo.Mein Harvey köttelt übrigens auch nur da, wo er soll, niemals wo er schläft.
Edit: Ja, der Willy weiss wann gut ist, der darf fressen.
Geändert von Dandelina (22.03.2017 um 23:34 Uhr)
Ich kann Deine Sorge verstehen, wo Du vor Kurzem Flocke verloren hast.
Es dauert aber bis hinten wieder was rauskommt.
Nach der Kastration bei meiner Liane, habe ich drei Tage auf Köttel gewartet.
Aber dann kam ordentlich was raus.
Du hast Willy ja auch von seinen Freunden getrennt. Für ihn ist alles fremd und neu.
Kannst Du ihn nicht für eine gewisse Zeit (1-2 Stunden) in sein eigentliches Gehege/Toilette setzen? Entweder unter Aufsicht zu den Beiden, oder seine Freunde für die Zeit in sein Krankenlager.
Du schreibst, dass er angespannt in der Ecke sitzt und sich nicht mehr hinlegt.
Wie ist die Atmung? Hörst Du Darmgeräusche? Mit Schmerzmittel ist er wirklich gut abgedeckt?
Es ist natürlich Stress, aber wenn Du nicht zur Ruhe kommst, würde ich an Deiner Stelle nochmal zum TA und ein Röntgenbild machen lassen.
Wenn dann nichts festgestellt wird, bist Du auch beruhigter.
Ich wünsche Willy weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass ganz bald ganz viele Köttelchen kommen.![]()
Nein ich weiss nicht wie und wann der kleine sonst köttelt, das bekomme ich nicht mit. Allerdings ging es nach dem letzten CT in Narkose schneller mit dem kötteln.
Bewegung hat er jetzt denke ich genügend gehabt.
Er hat jetzt auch immer wieder normal gelegen. Bauchgeräusche habe ich keine gehört. Bauch massieren wollte er hat nicht, wollte ihn dann aber auch nicht weiter stressen.
Er bekommt jetzt noch Dimeticon und Novalgin, dann muss er wieder in sein Lager zurück und ich schaue nur kurz um 3 Uhr nach ihm.
Evtl werde ich ihn morgen bei schönem Wetter nach draussen lassen und mal sehen wie es geht. Die andern zwei reinholen würde ich ungern, neues Revier ist Stress für die noch etwas instabile 3er Gruppe.
Ich versorge meinen Engel jetzt noch und werden endlich mal schlafen, bis 3uhr dann klingelt der Wecker.
Ich melde mich spätestens morgen mit hoffentlich viele kötteln
Danke euch![]()