Seite 112 von 116 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2306

Thema: Lotti ist ein Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen

Ich habe mich verschrieben:
    Inga fährt morgen mit Lotti zum Tierarzt und rechnen MIT dem Schlimmsten.
    Oh... verdammt.
    Der Satz hatte mich zwar in dem Zusammenhang irritiert, aber er hatte mir auch Hoffnung gemacht... Ich drücke Lotti ganz fest die Daumen... es ist wirklich schade, dass es mit einem Partner nicht klappte, aber an erster Stelle steht jetzt erstmal die Gesundheit von ihr.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Naja, Poldi ist auch ein junger potenter Kerl. Da war absehbar, das das keine Kuschel-ZF wird. Aber ein älteres Kaninchen hätte halt mehr Handicaps gehabt und das wäre für Inga wieder nicht drin gewesen. Vorwürfe muss man sich nicht machen. Lotti ist zu lange alleine gewesen und ist ein Tierschutztier des KS. Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen". Natürlich ist das jetzt weniger schön, das Lotti dadurch geschwächter ist und ich wünsche Lotti von Herzen, das sie sich rasch erholt.
    Aber Dafi & Inga, bitte macht euch keine Vorwürfe!
    Operation gelungen - Patient tot!

Schön, dass du zufrieden bist.
    Wo steht, das ich zufrieden bin und wie kommst du auf diesen absurden Gedanken?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mir tut es auch unendlich leid, dass es mit Poldi nicht geklappt hat und für Lotti alles zuviel war. Daumen sind heute mega fest gedrückt und ich hoffe von Herzen, dass Lotti sich wieder berappelt.
    Astrid und die Glücks-Felle:

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Naja, Poldi ist auch ein junger potenter Kerl. Da war absehbar, das das keine Kuschel-ZF wird. Aber ein älteres Kaninchen hätte halt mehr Handicaps gehabt und das wäre für Inga wieder nicht drin gewesen. Vorwürfe muss man sich nicht machen. Lotti ist zu lange alleine gewesen und ist ein Tierschutztier des KS. Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen". Natürlich ist das jetzt weniger schön, das Lotti dadurch geschwächter ist und ich wünsche Lotti von Herzen, das sie sich rasch erholt.
    Aber Dafi & Inga, bitte macht euch keine Vorwürfe!
    Operation gelungen - Patient tot!

Schön, dass du zufrieden bist.
    Wo steht, das ich zufrieden bin und wie kommst du auf diesen absurden Gedanken?

Sollen wir das wirklich hier im Öffentlichen ausdiskutieren? Mir ist es recht. Ich habe dazu noch so einiges zu sagen.
    Schade nur um Lottis Thread dann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Sollen wir das wirklich hier im Öffentlichen ausdiskutieren?
    Nein!!!!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Nein!!!!

LG
    Ralf
    Das sehe ich auch so und ich bin ehrlich bemüht. Aber dann sollte man mich nicht reizen.

Standard

Ich drück die Daumen für Lotti.
    Alles Liebe auch für Inga. Und das Poldi anderweitig ein schönes Zuhause findet.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Gast
    Gast

Standard

Nein!!!!

LG
    Ralf
    Das sehe ich auch so und ich bin ehrlich bemüht. Aber dann sollte man mich nicht reizen.
    Und drohen muss man auch nicht, liebe Dagmar. Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.

Ich drücke für Lotti ganz fest die Daumen, dass sie wieder so fit wird, dass es keinen traurigen Ausgang aus der aktuellen Situation gibt.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich drücke Lotti auch ganz doll die Daumen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Nein!!!!

LG
    Ralf
    Und drohen muss man auch nicht, liebe Dagmar. Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.

Ich drücke für Lotti ganz fest die Daumen, dass sie wieder so fit wird, dass es keinen traurigen Ausgang aus der aktuellen Situation gibt.
    Wo genau gab es denn Schuldzuweisungen? Das hab ich evtl überlesen.... ich habe hier bislang nur still mitgelesen. Allerdings kam mir schon zu Anfang der Gedanke, dass ein so junger Rammler nicht gerade das Idealtier für Lotti ist. Man hatte von Außen das Gefühl, dass Lotti unbedingt ein Partner zugeführt werden sollte.

Ich würde in jedem Falle immer und jedem raten, sein Kaninchen mit anderen Kaninchen zu vergesellschaften. Es ist zu schön, zu sehen wie sie sich gegenseitig putzen liebkosen usw. Ich würde aber keinem Tier, noch dazu wenn dessen TÄ es schon als nicht zf-fähig bezeichnet, unbedingt und aus Vereinsraison einen Partner aufs Auge drücken mit allen Konsequenzen. Ich hoffe sehr, dass Lotti das Ganze übersteht und noch ein wenig gute Zeit hat.

Ich denke, jeder der sich intensiv mit seinen Tieren beschäftigt, kennt sie und ihre Bedürfnisse gut. Und Lotti hatte mit Rudi sehr lange einen sehr guten Partner. Wenn meine Madita in ihrem hohen Alter und mit ihren handicaps keinen Partner mehr gehabt hätte, hätte ich sehr, sehr lange gesucht für den nächsten. Ich habe schon die unterschiedlichsten ZFs hinter mir. Mit unterschiedlichsten Kaninchen. Ich habe unter Aufsicht versucht aus Madita, ihrem Partner und zwei 2-jährigen ein Team zu machen. Für Madita war das zu viel. Man könnte auch sagen, dass sie immer noch Jaydee hatte. "Könnte" die beiden hatten auch nicht meh so viel voneinander. Wäre sie alleine gewesen, hätte ich trotz meiner Überzeugung, dass Kaninchen nicht alleine leben sollen, trotzdem keinen neuen Partner gesucht. Chico wäre noch richtig gewesen.

Ich frag mich grad, was wir hier propagieren. Das Beste für das einzelne Kaninchen. Oder stures Regeln befolgen. Klar versuchen wir alle Kaninchen artgerechte Haltung zu ermöglichen. Aber ehrlich: in der Natur ist das Durchschnittsalter 2 Jahre. Das ist auch artgerecht. Jedes Tier, das bei Menschen lebt, lebt nicht mehr 100% artgerecht. Man kann sich nur annähern. Man kann entscheiden / Wir entscheiden über das Leben des Tieres. Und für sehr sehr sehr sehr sehr wenige Tiere heißt das auch mal Leben oder ZF. In der Natur gäbe es die Entscheidung nicht hier aber leider doch. Und so mancher muss sich dieser Entscheidung stellen.
    Hier mit Wasser oder Wein zu kommen ist eher oberflächlich und dogmatisch gedacht.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Das sehe ich ganz genauso wie Uli!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Wichtig ist es jetzt, dass es Lotti wieder besser geht und wir ganz fest
    die Daumen drücken!!

Ich wünsche Lotti und Inga alles Liebe und bin am Daumendrücken!!

Standard

Das Thema ist in der Tat sehr traurig, für alle Beteiligten. Schuldzuweisungen helfen hier niemandem.
    Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du:

Zu dieser Situation hätte es definitiv nicht kommen dürfen. Lotti ist echt was angetan worden. Viele waren daran beteiligt. Ich finde es sehr bedauerlich, wenn diese Situation von den Beteiligten nicht selbstkritisch reflektiert wird und damit Fehler nicht erkannt werden. Es steht zu befürchten, dass eine ebensolche Situation genauso ausgeht.

Das Wort Schuldzuweisung finde ich fehl am Platz. Ich finde, es geht um Übernahme von Verantwortung für das eigene Handeln.
    UNd dazu sollten erwachsene Menschen in der Lage sein.

Diese Sichtweise zeigt mir einfach, dass nichts reflektiert wurde und die Dinge auf die leichte Schulter genommen werden.
    Wir können nicht Wasser predigen und dann quasi "Wein saufen".
    Und ich habe das Gefühl, Inga könnte das Einräumen von Fehlern/falsch eingeschätzten Situationen sehr wohl dabei helfen, dass sie nicht mit der ganzen Verantwortung alleine dasteht. Ganz nebenbei: Auch mir! Und die sollte sie definitiv nicht tragen. Für Lotti ist es zu spät, da hast du recht. Lotti hilft das nicht.

Unseren Kindern versuchen wir das Prinzip der Wiedergutmachung beizubringen: "Ich nehme deine Not wahr, das tut mir aufrichtig leid" und "Was brauchst du, um zu heilen?"
    Dazu passt dein Satz nicht. Damit nimmst du Inga etwas.

Standard

Lotti war beim Tierarzt. Sie durfte noch einmal für kurze Zeit mit nach Hause. Aber es wird wohl nicht wieder.

Es geht jetzt um Abschied. Ich wünsche Inga und Lotti viel Kraft für die nächsten Tage.

Inga hätte auch den Wunsch, dass dieser Thread für Lotti bleibt und dass hier weiterhin so warmherzig an Lottis Schicksal teilgenommen wird. Inga bedankt sich für alle lieben Kommentare und Wünsche. Euer Zuspruch tut ihr gut.

Wenn es weiteren Diskussionsbedarf gibt, könnte dann vielleicht ein Modi trennen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Ach Lotti...

Scheiße, scheiße, scheiße...

Inga: Danke, was du alles für Lotti getan hast. Bitte mach dir keine Vorwürfe wegen der gescheiterten Vergesellschaftung. Du wolltest und willst nur das beste für sie und das hat man auch bei deinen Post (im Internen) gemerkt. Es ist immer schade, wenn ein Rudeltier alleine sein muss und das wolltest du verhindern. Das dies nun so blöd geendet ist, ist nicht deine Schuld. Jede Zusammenführung kann schief gehen und gerade bei Lotti war die Gefahr leider recht groß. Ich wünsche dir alles gute und bin beeindruckt, wie nah du deinen Tieren bist. Fühl ich gedrückt und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Gast
    Gast

Standard

Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du.
    Darf ich fragen warum (gern auch per PN)?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich wünsche Lotti alles Gute für ihre hoffentlich nicht letzten Tage. Selbstverständlich können wir die Diskussion um das Drumherum abtrennen, wenn Inga es wünscht .

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich wünsche Lotti und Inga ganz ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei ihnen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy

Standard

Ich wünsche Lotti auch alles erdenklich Gute. Vielleicht wird es ja trotz all der schlechten Prognosen doch nochmal besser.

Manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen, die sich vielleicht hinterher als falsch heraus stellen. Da macht man sich dann selbst genügend Vorwürfe..... Die Chance war ja tatsächlich 50:50, meine ich. Ich wünsche auch Inga ganz viel Kraft Mach dir nicht zu viele Vorwürfe. Wie gesagt, es hätte auch ein Traumpaar werden können.

Standard

Claudia, dass du das so siehst, finde ich sehr enttäuschend und ich sehe es grundlegend anders als du.
    Darf ich fragen warum (gern auch per PN)?

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, ich wünsche Lotti alles Gute für ihre hoffentlich nicht letzten Tage. Selbstverständlich können wir die Diskussion um das Drumherum abtrennen, wenn Inga es wünscht .
    Ja, das wünscht Inga. Das wäre nett.

Natürlich darfst du das fragen. Aber ich habe es doch darunter begründet. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll.

Danke an alle für all die guten Wünsche für Lotti. Und auch für Inga.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Es tut mir so leid für Lotti. Ich drücke so doll die Daumen, dass sie sich doch noch erholt und ein paar schöne Momente mit ihrer Inga hat.

Dagmar, danke dass du so lieb für Inga da bist und dich jetzt auch so toll um Poldi kümmerst. Der kleine Kerl tut mir auch sehr leid, so viel wie er hin und her reisen musste in letzter Zeit. Ich hoffe er kann bei dir jetzt zur Ruhe kommen und darf bald dauerhaft in einem Traumzuhause bleiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer