Mit 'nem Bein hängen geblieben?
Wenn sie Bauchmassage mag ist schonmal super. Wie gesagt das, was an Gras da ist und Äste anbieten, Möhre versuch mal geraspelt. Sollen wir's mit 'ner Anleitung zum Medigeben versuchen, bei der du's alleine schaffen kannst? - Vorausgesetzt, du hast Medikamente zur Verfügung.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Später kann mir jemand helfen ihr die Medis zu geben, wenn ich die Medis vom TA mitbekomme, nur ist gerade keiner da
Sollte ihr Bauch geröntgt werden? Sie wurde die letzten 2 Monate schon 2x geröntgt
Mit den hängen bleiben ist eine etwas längere Geschichte, gesehen haben wir es nicht, Vermutung ist da gewesen..
Mensch, die suchen sich immer ein Zeitpunkt aus, aber ich fahre da auf jeden Fall hin, sonst nimm ich sie morgen trotzdem nochmal zu meinen Stammtierarzt mit.
So weit man das aus der Ferne beurteilen kann... Zähne angucken lassen, Bauch abtasten lassen und wahrscheinlich wird Röntgen sinnvoll sein, je nachdem. Köttelt sie eigentlich? Meine ruhen tagsüber immer sowieso sehr viel. Aber es ist schon seit gestern Abend so, richtig?
Das Bein sollte vermutlich untersucht werden/auf Bewegungseinschränkung vorliegen bzw. ob die Schmerzen von dort kommen und sie deshalb nicht fressen mag.
Gestern Abend waren noch mehrere Köttel (da gab es aber auch noch eine große Portion Kräuter, die fraß sie ja gemütlich), heute morgen nur noch so 2. Über Nacht hat sie etwas Möhre und Apfel gegessen. Jetzt heute nur noch ein bisschen Petersilie was ich übrig hatte, gematschte Banane und 2 Erbsenflocken
Seit heute morgen kein Köttel mehr gesehen, ABER frisst ja auch wenig bzw gar nicht. Denke mal das wird die Ärztin auch tun, abtasten sollte reichen. Morgen nimm ich sie zur Not nochmal mit .. 3x röntgen in 2 Monaten ist doch etwas viel?![]()
Wegen des Röntgens solltest du dir keine Gedanken machen. Manche Tiere in Intensivbehandlung müssen sogar alle paar Stunden geröntgt werden. Die Strahlenbelastung ist bei den modernen Geräten heutzutage sehr gering. Ein Röntgenbild sollte unbedingt gemacht werden, abtasten reicht in den allermeisten Fällen nicht aus.
Alles Andere haben meine Vorschreiber schon gesagt. Alles Gute![]()
Von mir auch alles Gute! Lese nachher wieder rein und bin jetzt erstmal weg.