Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mich wieder so "ins Zeug lege"? Kann sein, dass ich zu den Menschen gehöre, die nicht lernfähig sind, denn ich müsste im Grunde doch längst gemerkt haben, dass , wenn ich mich übermäßig für meine Tiere einsetze und unbedingt, das Beste will , mir alles Andere nicht gut genug ist und ich solange strebe, bis ich es erreicht habe, nur um dann zu erkennen , dass ich ihnen am Ende mehr geschadet als genutzt habe. Es gibt Situationen, da wäre ein Nicht-Gelingen besser gewesen. Ich führe da mal, das berühmte Beispiel an, dass es Glücksfälle gibt, wo Leute ihr Flugzeug verpasst haben, das dann abgestürzt ist. Manchmal geschehen Dinge, da wäre es besser gewesen, es hätte nicht geklappt. Aber sowas akzeptiere ich einfach nicht. Ich mache dann solange rum bis ich es durchgesetzt habe , nur um dann zu erkennen, dass es besser gewesen wäre, wenn ich mit Gelassenheit hingenommen hätte, dass mir das Schicksal, oder wer , oder was auch immer mir die Chance geben wollte keinen Fehler zu machen.
Würden meine Nins wegen zu häufigen Impfens also Schaden erleiden, müßte ich mir mal wieder sagen:" Du hast ja mal wieder nicht gerastet, noch geruht bis du deinen Willen hattest, und nun hast du mal wieder mehr Schaden angerichtet als Gutes und deine Tiere müssen das ausbaden." Nein , lasst mal gut sein, alle die mir helfen wollen! Manchmal ist es gut, wenn Wege versperrt sind, auch wenn man es zunächst nicht glauben mag. Gehen wir einfach mal davon aus, dass es gut ist, wie es ist. Im August öffnen sich dann vlt. neue Türen, ohne , dass ich viel dafür tun muss. Irgendein Arzt in der Nähe bietet den Impfstoff an und meine Tiere und ich fahren 5-10 km und gleich wieder nach Hause, und drei Wochen später gehen wir in den Garten und sie machen riesige Hoppelsprünge.
Bis August würde ich mit der Filavac Impfung nicht warten. Sobald ein TA in deiner Umgebung ihn hat, lass es impfen
Geändert von asty (08.03.2017 um 22:46 Uhr)
Ich sage ja; ich behalte die liste im Auge, und sobald es diesen Filavacimpfstoff gibt lasse ich impfen. Asty, du wirst es nicht glauben, aber als ich kürzlich in einer Praxis , die angab RHD 2 impfungen anzubieten, fragte um welchen RHD 2 Impfstoff es sich handelt, wurde zu meiner Verplüffung tatsächlich gesagt: " Wieeee, welcher Impfstoff, ich verstehe Ihre Frage nicht? Als ich sagte, es gibt doch mehrere..
Wurde mir entgegnet mit einem Lachen, das wohl sagen wollte,"Na du Dummerchen, was willst du denn überhaupt:"nein, es gibt doch nur einen."
Ich :"Nein, und begann aufzuzählen..." und man merkte der Tierarzthelferin an, dass Sie meinte ich würde meinen Scherz mit ihr treiben. Nein , also es gibt nur Eravac, sonst nichts gegen RHD 2
Manchmal ist das Leben einfach nur schwer, wenn man viel weiß. Wie schön haben es doch die Menschen, die sagen können: "So heute gehe ich mal zum Tierarzt und lasse mich mal beraten, und fühlen sich gut dabei."
Es ist nicht so, dass ich mich auf TÄ nicht verlasse, nur leider werde ich dabei oft von Zweifeln geplagt, und liege damit bedauerlicher Weise nicht immer falsch.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das habe ich auch schon häufig erlebt. Da muss man manchmal richtig Überzeugungsarbeit leisten.
OFFTOPIC:
Wenn der Tierarzt nicht weiß, was RHD2 und oder Filavac sind, dann sollte man sich (meiner Meinung nach) auf jeden Fall einen anderen Arzt suchen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualitätsunterschiede ganz enorm sind und wenn die Kaninchen einmal krank sind, will man bestimmt nicht erst anfangen, nach einem kompetenten Arzt Ausschau zu halten.
Schlechte ärztliche Arbeit sollte auf keinen Fall toleriert / ignoriert werden! Immer schön nachfragen und alles erklären lassen.
Ach ja: gar nicht impfen halte ich auf jeden Fall für die schlechteste aller Optionen. Impfstoffe mögen nicht nur Vorteile haben, das ist unbestritten, aber sowohl Myxo als auch RHD2 sind ohne Impfschutz tödlich!
Und da zumindest RHD2 sogar an Wohnungskaninchen über Heu / Futter übertragen werden kann, würde ich das Risiko auf gar keinen Fall eingehen.
ZUM THEMA:
Der Hersteller von Filavac scheint ja also nun das gleichzeitige Impfen von Filavac und Nobivac zu empfehlen. Wie es mit Myxo Einzelimpfstoffen aussieht, hat noch keiner in Erfahrung bringen können.
Wie habt ihr denn den Hersteller kontaktiert? Auf der offiziellen Webseite gibt es ja nur eine französische Telefonnummer.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen