Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja, das sind Amseln, aber die werden nicht mehr gehudert, nur noch gefüttert. Und sie können auch flattern, aber eben noch keine großen Strecken.

Und für Katzen natürlich trotz allem eine leichte Beute.

Krähen und Elstern haben wir nicht bei uns im Garten, das ist denen zu belebt glaube ich....
    Seid froh, unsere stören sich nicht am Menschen und holen alles was zu kriegen ist...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ja, das sind Amseln, aber die werden nicht mehr gehudert, nur noch gefüttert. Und sie können auch flattern, aber eben noch keine großen Strecken.

Und für Katzen natürlich trotz allem eine leichte Beute.
    Vor allem in unseren Gärten die alle eingemauert sind.

Letztes Jahr haben mir die Nachbarn an dem Tag Bescheid gesagt, als das erste Küken aus dem Nest flog. Da habe ich alle (nach Absprache mit der Wildtierstation) eingesammelt und zur weiteren Aufzucht dorthin gebracht. Aber das kriegt man ja in den seltensten Fällen mit. Und es dauert nur einen Tag, dann liegen nur noch Federn, Krallen und Schnäbel da...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer