Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja kann gut sein. So gehts mir beim Zaunkönig auch immer wenn ich ihn zufällig mal sehe - so winzig und so quirlig
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Ja kann gut sein. So gehts mir beim Zaunkönig auch immer wenn ich ihn zufällig mal sehe - so winzig und so quirlig
    Ich dachte auch erst, dass es ein Zaunkönig wäre, aber dann hab ich eine gelbe "Strähne" auf dem Köpfchen gesehen. Hoffentlich sehe ich ihn bald mal wieder..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Die sind vermutlich auf der Durchreise aus dem Süden. Ich hatte auch mal zwei im Garten und freute mich schon. Nach ein paar Tagen waren sie weg ...

Hier lebt schon alles voller Stare und kackt täglich die Futterschüsseln voll
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Star hatten wir dieses Jahr erst einen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Vielleicht seid Ihr zu weit im Norden und so weit sind sie noch nicht gekommen

Hier sind sie morgen schon seit drei Wochen und "singen" schon fleißig
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Vogel sind komisch ..die fressen jetzt fast das dreifache als in den eisigen Zeiten ?!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und ich sitze auf mehr als hundert Knödeln, weil die diesen Winter garnicht angerührt wurden
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Vogel sind komisch ..die fressen jetzt fast das dreifache als in den eisigen Zeiten ?!
    Die Brutzeit geht los, da brauchen sie besonders viel Energie und in der Natur gibts jetzt noch nicht so viel. Hier wurde diesen Winter aber auch ungewöhnlich wenig gefressen. Letztes Frühjahr kam ich mit Auffüllen kaum hinterher und jetzt reicht das Futter tlw wochenlang. Knödel gehen hier auch schon den ganzen Winter kaum noch. Dachte erst es liegt vlt an der Qualität, da die eine Lieferung etwas gerochen hat, aber selbst die guten Dehner-Knödel bleiben liegen.
    Star hab ich heute früh auch den ersten gesehen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    Die müssen das wieder anfressen, was sie verloren haben und Reserven schaffen für die anstrengende Brutzeit. Vielleicht kommen auch mehr Vögel? Die vorher abgewandert waren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer