Hattet ihr nicht ein Waschbärproblem? Da würd ich eher auf Silos setzen, da kommen die schlechter ran. Und das Futter bleibt länger sauber. Man kann ja zusätzlich eine kleine Schale hinstellen, die würd ich dann aber über Nacht rein nehmen, damit eben keine Waschbären dran kommen. Ich dachte du wolltest immer keinen Tisch, hattest du das nicht mal geschrieben? Aber am Ende musst du das wissen, so ein Futtertisch macht wahrscheinlich mehr Dreck.
Ich hab grad welche bei Vivara bestellt, aus Holzbeton. Ist alles gut angekommen und die Qualität stimmt auch. Ich hab aber auch schon ganz einfache ausm Baumarkt geholt. Wichtig ist, dass man sie zum Reinigen öffnen kann und dass das Dach dicht ist. Sie sollten möglichst auch keine Ritzen haben und Kästen aus Vollholz verziehen sich mit der Zeit gern. Und es wäre gut wenn du weißt, welche Vögel es bei dir gibt - die haben alle unterschiedliche Ansprüche an einen Nistkasten. Hier gibts ne gute Zusammenfassung: https://www.vivara.de/nistkasten-info
Lesezeichen