Huhu,
Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.
Ich denke grundsätzlich sind 7 qm völlig okay. Ich meinte nur, wenn Du die Möglichkeit hast würde ich mehr anbieten, weil ich denke, jeder qm hilft, dass es mit dem Kennenlernen langsamer angehen kann und die Tiere eben mehr Ausweich- und Versteckmöglichkeiten haben können. Aber das ist ja davon abhängig, welche Möglichkeiten Deine Wohnung bietet.
Habe ich das denn nun richtig verstanden, dass die beiden bereits zweimal aneinander geraten sind, einmal bei der Vergesellschaftung und einmal als Nemesis ausgebüchst ist?
Das war doch bei der Vergesellschaftung oder ? Und das ist dabei passiert? War das Nemesis?und es endete damit, dass ich mit Lilly zur Tierklinik als Notfall musste und einen Tag später nochmal zu meiner Tierärztin musste, weil sie echt mies zugerichtet war.Ist Nemesis als erstes auf Lilly los oder Lilly auf Nemesis? Warst Du dabei?Lilly hat auch jetzt schon, durch die letzte VG, völlig zerfetzte Ohren (eins ins zur Hälfte eingerissen, das andere hat in der Mitte einen länglichen Loch im Ohr)
Ich frage deswegen, weil ich das Gefühl habe, das Lilly auch etwas dominant sein könnte. Du schriebst jaHattest Du Lilly vorher schonmal selbst vergesellschaftet, z.B. mit Mücke und weißt noch wie sich damals verhalten hat?Lilly wollte sich mit ihr anlegen
Mit Mücke scheint Nemesis ja keine Probleme zu haben, wenn auch umgekehrt er Angst hat, aber er weicht halt aus. Wäre gut das alles nochmal zu überlegen und in die Planung mit einzubeziehen, um Lilly besser schützen zu können. Wenn sie wie ich das verstanden habe, schon zweimal verletzt wurde, würde ich überlegen, ob ich nicht anders vergesellschaften würde.
Liebe Grüsse
Carmen
Lesezeichen