Hallo und ein frohes neues Jahr.
ich hab eine Frage wegen meiner Nemesis.
Sie wurde am 21.12 mit Cunipravac gegen RHD2 Grundimmunisiert und ist somit jetzt gegen diese Seuche geschützt. Nun muss sie nochmal gegen RHD1 und Myxomatose geimpft werden...
Ich finde das leider nicht mehr und weiß auch, dass ich das schon einmal gefragt hatte, aber es ist doch richtig, dass die nächste Impfung 2 Wochen nach der RHD2 Impfung von 21.12. problemlos machbar ist, richtig?
Dann muss sie auch noch unbedingt kastriert werden, weil sie andere Kaninchen beißt und attackiert.
Bisher habe ich das immer wieder auf Eis gelegt, weil ständig Impfungen anstanden und ich sie nicht mit diesem und mit der Op zusätzlich belasten wollte. Nun steht ja aber nur noch diese eine Impfung an, dann ist sie durch und ich frage mich ob ich sie 2 Wochen, nach der Impfungen mit RHD1 und Myxomatose, kastrieren lassen könnte, oder soll ich noch dann damit warten?
Der Grund ist nämlich, wenn ich sie dann ende nächster Woche Impfe, hätte ich nach 2 Wochen 2 Tage innerhalb der Woche frei von der Arbeit weil ich zuvor Wochenenddienst hätte.
Wenn sie da dann kastriert werden könnte, könnte ich zuhause sein und sie beobachten und mich um sie kümmern, wenn es ihr noch schlecht geht. Andernfalls müsste ich um Rest Urlaub bitten (was verdammt knapp werden würde) oder eben mich krank melden.
Dann noch meine letzte Frage: Wenn sie kastriert ist, wann währe sie Hormonmäßig ganz bei null, so dass sie wieder wie ein normales Kaninchen sein würde und die Vergesellschaftung am ehesten klappen sollte?
Ich müsste bis Juli umgezogen sein, hab aber auch noch keine Wohnung in Aussicht. Ideal währe es, wenn die Vergesellschaftung dann im neuen Heim statt finden könnte.
Ich weiß, dass das alles verdammt knapp wird von der Zeit, ich bin aber voller Zuversicht, dass auch das klappen wird.
Ich hab nur leider absolut keine Ahnung welche Abstände ich einhalten sollte um Nemesis nicht zu gefährden und es so machen zu können, dass es auch tatsächlich alles so funktioniert, wie es sein sollte.
Könntet ihr mir da bitte helfen?
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen