Ich drücke die Daumen für die nächste Kotprobebei uns waren sie nach der ersten Behandlung gsd weg.
Ich denke Petra hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Sie wollte wohl nur auf die Gefahr hinweisen und niemanden beleidigen![]()
Ich drücke die Daumen für die nächste Kotprobebei uns waren sie nach der ersten Behandlung gsd weg.
Ich denke Petra hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Sie wollte wohl nur auf die Gefahr hinweisen und niemanden beleidigen![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Doch, ich reg mich aber auf.
Ich weiß doch nicht, obs wirklich Buscopan war, wie oft soll ich das denn noch schreiben?
Und ob sie es nun so gemeint hat oder nicht, sie hat in den Raum gestellt, daß mein TA nicht kompetent ist. Und das ist für mich nunmal eine Beleidigung. So.
Ich geh jetzt ins Bett und bis morgen hab ich mich abgeregt.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Nein, sie hat nicht in den Raum geworfen das Dein TA nicht kompetent ist sondern das Buscopan beim Kaninchen gefährlich ist.
Bedenke bitte das hier auch viele mitlesen und es kann nicht schaden wenn möglichst viele Halter wissen das man Buscopan beim Kaninchen nicht verwendet da es einige TA nicht wissen .
Doch, sie hat die Kompetenz angezweifelt -->Aber der wiederholte Hinweis, dass Buscopan nicht gegeben werden sollte ist auf jeden Fall richtig und ganz wichtig. Danke dafür, ich hab das nicht gewusstBuscopan® compositum ad us. vet. funktioniert vielleicht bei anderen Tieren, die eine stärkere Darmmotorik haben, aber bei Kaninchen ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig, verschlimmert die Situation noch und spricht nicht für die Kompetenz des Arztes. Bei Bauchgeschichten hat sich hier Novalgin immer gut bewährt.
Gut, dass es dem Hasi besser geht.
Mich freut es, dass es Deinem Kaninchen besser geht.
Ich möchte Deinen Tierarzt nicht beleidigen oder als inkompetent darstellen. Wenn es kein Buscopan war, dann trifft meine Aussage bei Deinem Arzt ja gar nicht zu. Natürlich war ich nicht dabei, aber wenn Du nicht weißt, was gespritzt wurde, dann schreib bitte, dass Du es nicht weißt. Deine letzte Aussage war: "Soweit ich weiß, war es Buscopan."
Wie eben gesagt, es lesen hier viele Leute mit und ich bleib bei meiner Aussage, wenn ein Tierarzt Buscopan einem Kaninchen spritzt, dann ist das fahrlässig und er kennt sich mit Kaninchen nicht besonders aus. Wir haben selbst schon sehr schlimme Erfahrungen gemacht, haben uns über das Thema intensiv informiert, uns mit anderen Ärzten ausgetauscht und deshalb kann ich nur davor warnen. Wenn jemand andere Informationen hat, dann bitte her damit.
Geändert von Petra1234 (19.10.2016 um 22:07 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen