Buscopan ??? Echt jetzt ?
Das kann den Darm komplett lahm legen und bei Kaninchen zum Tode führen.
Was ergab die Kotprobe ?
Buscopan ??? Echt jetzt ?
Das kann den Darm komplett lahm legen und bei Kaninchen zum Tode führen.
Was ergab die Kotprobe ?
Meinst Du spritzen? Nein, das kann ich nicht, da bin ich komplett unbegabt. Entweder ich steche durch oder treffe 100% einen Nerv. Nee, nee, das mache ich nicht.
Omniflora hab ich nicht, was ist das?
Das Ergebnis bekomme ich morgen.
Soweit ich weiß, war es Buscopan. Er meinte, was zum Entkrampfen. Hm, nicht, daß ich das jetzt falsch verstanden habe...
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich hoffe sehr das Du da was falsch verstanden hast.
Das das Ergebnis noch nicht vorliegt ist ja auch ein Unding bei einem Tier mit derartigem Durchfall.
Es ist halt nur eine kleine Landpraxis, da gehts eben nicht immer so flott wie in einer Klinik mit -zig Mitarbeitern.
Trotzdem vertraue ich diesem TA absolut (er ist zufällig auch unser Amtsvet.) und ich weiß meine Tiere bei ihm in den besten Händen.
Was ich von der ach so tollen, großen, modernst ausgestatteten Klinik in der Nähe nicht sagen kann.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich gehe auch in eine kleine Praxis, warte trotzdem nicht 1 Tag auf eine Flotation.
Eine Flotation hat einen Zeitaufwand von 15 Minuten, das muß drin sein für einen Akutfall wie diesen, finde ich .
Und das mit dem Buscopan ist halt so ein Ding das einfach nicht passieren darf. Ich drücke die Daumen das das gut geht .
Kannst du denn oral viel Flüssigkeit eingeben ? Dass es gut geschluckt wird ohne rauslaufen zu lassen und ohne mega Streß ? Flüssigkeit find ich da ziemlich wichtig. Der Flüssigkeitsverlust bei Durchfall ist nicht zu unterschätzen.
@Alex
Stimmt.....hab das gar nicht so aufgenommen
Eine ganz einfache Flotation bzgl. einer kleinen einfachen KP ob Würmer, Kokis oder Hefenbefall vorhanden ist, macht eigentlich jede Praxis.
Oder habt ihr gleich eine große umfassende KP gemacht und eingeschickt, Irina ?
Dann wäre das verständlich, daß es etwas dauert.
Hast Du inzwischen das Ergebnis ?
Wie geht es dem Patienten ?