Huhu!
Was bedeutete Bauchgluckern noch?
Henrys hat gestern Abend so laut gegluckert- als wäre es ein menschlicher Bauch.
Hat er dann Schmerzen?![]()
Huhu!
Was bedeutete Bauchgluckern noch?
Henrys hat gestern Abend so laut gegluckert- als wäre es ein menschlicher Bauch.
Hat er dann Schmerzen?![]()
Ich glaub nicht das du dir da Sorgen machen mußt.Werden Darmgeräusche sein,hab das bei unseren auch schon gehört....
Wenn er sich normal verhält und frißt,denk ich nicht das was ist.
Grüße ela
Behalte das aber im Auge. Das kann eine Ankündigung Magen-Darm-Probleme sein, muss es aber nicht.
Ich würde an deiner Stelle mal prüfen, ob das Bäuchlein hart ist und das Häschen köttelt und frisst. Ist das Bäuchlein hart bzw. fühlt sich Luft gefüllt an? Hast du weder Köttel gefunden noch das Tier fressen sehen? Dann solltest du das Tierchen zum Arzt bringen.
Ich hoffe aber, dass alles oaky ist.![]()
Bauchgluckern kann davon kommen, wenn die Kaninchen hastig Frischfutter fressen oder auch, wenn sie Darmparasiten haben.
Wenn es gluckert "arbeitet" es. Nur solltest du es im Moment gut beobachten und genau drauf achten, ob der Bauch sich verhärtet oder ob Henry sich anders verhält. Wenn er ständig seine Stellung verändert und unruhig wird ( und nicht weiß wie er sich hinlegen soll ) oder sich zb. längere Zeit zusammenkauernd in einer Ecke sitzt und sich nicht bewegen mag.
Hat er das Gluckern schon öfter gehabt ( dann würd ich einfach mal eine Kotprobe von 3 Tagen abgeben beim TA ) oder hat er Frifu bekommen, welches er noch nicht kannte bzw. in großen Mengen ?
Ich hoffe, dass es mittlerweile wieder weg ist und dass es Henry gut geht.
Wünsche Henry alles Gute und drücke die Daumen![]()
Alles mögliche bis gar nichts kann es bedeuten![]()
Er hat das öfter mal, das Futter war er gewohnt und er fraß während des gluckerns noch.
Es wird ja auch irgendwann wider weniger, aber in der akuten Phase ist es halt schon "verstörend".
Probe gebe ich mal ab.