Hmmm, ich war heute mit meiner Häsin bei der Haustierärztin zum Fädenziehen nach der Kastration. Sie meinte, es braucht nicht geboostert zu werden. Sie hat mit jemandem von Hipra telefoniert, der ihr das sagte, und boostert deshalb nicht.
Hmmm, ich war heute mit meiner Häsin bei der Haustierärztin zum Fädenziehen nach der Kastration. Sie meinte, es braucht nicht geboostert zu werden. Sie hat mit jemandem von Hipra telefoniert, der ihr das sagte, und boostert deshalb nicht.
Ich habe meine beiden Kaninchen Ende August impfen und letzte Woche boostern lassen. Der eine hat es sehr gut vertragen und war bis auf die üblichen Tierarztstressnachwehen am nächsten Tag wieder fit und hat gebuddelt.
Die andere hatte es beim ersten Mal leider nicht ganz so gut vertragen. Erst ging es ihr gut, nach 6 Tagen hatte sie dann erhöhte Temperatur und Fressunlust. Die Temperatur hat sich nach ein paar Tagen wieder eingependelt. Das mit dem Fressen hat sich leider über eine Woche hingezogen. Sie hat allerdings auch einige gesundheitliche Probleme u.a. Zahnprobleme, dann war es mitten im Fellwechsel und leider genau in der Zeit, wo es wieder eine Woche lang total heiß war. Nach 2 Wochen war der Spuk vorbei und ihr ging es wieder super.
Ich habe mich dann entschlossen zu boostern, weil mir das einfach zu gruselig ist und ich ständig Angst habe hier irgendwas einzuschleppen. Leider scheint sich jetzt das Spielchen zu wiederholen, gestern Abend(5Tage später) hatte sie wieder Fieber und frisst mäkelig. Beim ersten Mal hätte es noch Zufall sein können, weil es ja auch nicht direkt danach schlechter wurde. Da es jetzt schon wieder passiert, befürchte ich da schon einen Zusammenhang leider...
Beim Tierarzt sagte man mir allerdings auch, dass beim Booster-Termin niemand Probleme zurückgemeldet hätte...
Meine fünf Hasis haben die Impfung ja ohne Komplikationen und sehr gut vertragen. Ich habe einfach enorme Angst von den immer wieder gemeldeten RHD-Todesfällen und daher ich werde vermutlich meine Tiere auch zur Nachimpfung bringen.
Stehe ja in Bochum auf der Liste zum Boostern...
In schon blöd, wenn man ständig unterschiedliche Aussagen bekommt.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass man, je nachdem mit wem man bei Hipra spricht, unterschiedliche Aussagen bekommt. Ich kenne zwei TÄ, die mit Hipra gesprochen haben und verschiedene Auskünfte erhielten. Ich denke, Hipra weiß es selbst nicht so genau und je nachdem wie hoch das Sicherheitsbedürfnis des Gesprächspartners ist, bekommt man unterschiedliche Auskünfte. Sicherer wird es in jedem Fall durch Boostern, ob es notwendig ist, weiß man halt nicht. - Denk ich mal so...
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
So wird es wohl sein. Ich werde mal sehen, was ich nun machen werde.
Unsere wurden ja nicht geboostert, weil der Termin ausfiel. Aber ich denke wir warten jetzt bis zum Frühjahr und impfen dann Filavac.
Bei Cunipravac hatte sowohl mein Kastrat, als auch der meiner Schwester nach ca. 3-4 Tagen leichte Schwankungen beim Laufen... aber halb so wild... könnte vlt leicht erhöhte Temp gewesen sein.
Meine Fundhäsin haben wir mit Filavac impfen lassen. Alles bestens vertragen.
Die TA meinte, das es gegen RHD und RHD2 ist? Hat da wer andere Infos? Deshalb würde ich dann vlt gerne im Frühjahr darauf umsteigen..
Viele Grüße
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen