Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Verträglichkeit RHD2 Impfung + Boostern

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

Hallo Ihr Lieben,

mir klopf gerade mein Herz bis zum Hals, jetzt mache ich mir schreckliche Sorgen....

Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Forum, aber ich habe meine beiden gestern in Duisburg impfen lassen und beiden sind extrem schlecht zurecht, daher wollte ich jetzt doch mal bei Euch nachlesen, wie Eure Erfahrungen so sind...

Jetzt mache ich mir echt große Sorgen!
    Beide sind extrem schlecht drauf, fressen kaum und liegen nur... besonders Paulchen macht mir große Sorgen...

Warum habe ich nur vorher nicht bei Euch nachgelesen, mache mir echt Vorwürfe, das ich sie habe impfen lassen...

Wenn sie das überleben, werde ich auf gar keinen Fall nachimpfen!!!!

So ein Mist....

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ganz ruhig bleiben
    Das können ganz normale Impfreaktionen sein. Das Ergebnis von Kuddi ist noch nicht da. Vielleicht hatte es auch nichts mit der Impfung zu tun.
    Lainy war den einen Tag (2. nach der Impfung) auch schlecht drauf und am nächsten Tag gings ihr wieder gut.

Das kann auch bei jeder RHD1 oder Myxo Impfung vorkommen. Ganz viele Kaninchen haben Cunipravac selbst mit chronischen Erkrankungen überstanden. Morgen geht's ihnen bestimmt wieder besser. Bei Lainy haben die normalen Bauchmedis geholfen.

Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig bleiben
    Das können ganz normale Impfreaktionen sein. Das Ergebnis von Kuddi ist noch nicht da. Vielleicht hatte es auch nichts mit der Impfung zu tun.
    Lainy war den einen Tag (2. nach der Impfung) auch schlecht drauf und am nächsten Tag gings ihr wieder gut.

Das kann auch bei jeder RHD1 oder Myxo Impfung vorkommen. Ganz viele Kaninchen haben Cunipravac selbst mit chronischen Erkrankungen überstanden. Morgen geht's ihnen bestimmt wieder besser. Bei Lainy haben die normalen Bauchmedis geholfen.

Ich drücke die Daumen

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von trueffel Beitrag anzeigen
    Warum habe ich nur vorher nicht bei Euch nachgelesen, mache mir echt Vorwürfe, das ich sie habe impfen lassen...

Wenn sie das überleben, werde ich auf gar keinen Fall nachimpfen!!!!
    Hättest Du denn auf den RHD-Schutz verzichtet wenn Du vorher nachgelesen hättest...?

Es tut mir leid, dass es den beiden so schlecht geht, aber ich schließe mich Katharina an.... versorge ssie mit den normalen Bauchmedis aber bleibe ruhig..

Sie hatten Stress durch Fahrt und TA-Besuch und sind jetzt "platt", morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon ganz anders aus.

Wenn der vorherige TA-Check mit Dammel-KP etc. keine Probleme gezeigt hat und es ihnen morgen besser geht, würde ich trotzdem boostern. Alles andere wären nur halber oder zu kurzer Schutz.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von trueffel

Standard

ich hatte nicht damit gerechnet, das es wohl doch schon Zwischenfälle gab und dann ist die Panik etwas in mir ausgebrochen, da meine beiden ja so schlecht zurecht sind...
    Katharina, das tut mir auch wirklich unglaublich leid und trotzdem hast du mir noch so nette beruhigende Worte geschrieben...

Ändern kann man ja jetzt auch nichts mehr und man muß ruhig bleiben, vielleicht ist ja doch alles noch im Rahmen...
    Ich Danke Euch sehr!!!

Aber zum jetztigen Zeitpunkt denke ich wirklich nicht, das ich nachimpfen werde... wenn ich mir meine beiden so ansehe... gerade Paulchen hat ja schon soviel mitgemacht und ist ja auch ein Zahni usw.,...

Naja, wir warten mal wie es morgen aussieht...

Ich wünsche Euch eine Gute Nacht

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Und wie geht's den beiden heute?

Ich weiß auch noch nicht, ob ich boostern soll. Andererseits haben meine beiden es gut vertragen, außer dass Lainy ein Tag schlapp war. Und wenn ich nicht booster war alles umsonst
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Alles umsonst wäre es ja nicht gewesen. Durch das Boostern wird der Impfschutz erhöht/verbessert, aber auch ohne nachimpfen besteht ein gewisser Schutz. Nur nicht unbedingt der, der maximal rauszuholen ist.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Alles umsonst wäre es ja nicht gewesen. Durch das Boostern wird der Impfschutz erhöht/verbessert, aber auch ohne nachimpfen besteht ein gewisser Schutz. Nur nicht unbedingt der, der maximal rauszuholen ist.
    Sehe ich auch so. Ich habe mich für das Boostern entschieden, weil die erste Impfung gut vertragen wurde (das Boostern übrigens auch). Aber laut Hersteller ist es nicht umsonst, wenn man nicht boostert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Mein Lenny hat nach der 1. Impfung auch 1 Tag durchgehangen... ich habe mich aber trotzdem fürs Boostern entschieden... das war letzte Woche Dienstag und bisher war alles gut... beide sind topfit!
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer