Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Welches Trockenfutter ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Also wenn deine Bekannte sich wirklich weigert Frischfutter zu füttern (sehr schade für die armen Tiere), würde ich vielleicht ein Futter von Bunny nehmen. Habe das meinem alten Kaninchen auch am Ende zusätzlich mit Öl- und Mehlsaaten geben müssen, da er einfach viel zu dünn und schwach war. Er hatte damit keine Verdauungsprobleme, im Gegenteil...Wenn du dir die Zutaten durchliest, finde ich dieses bei Weitem nicht so schlimm wie manch anderes Trockenfutter! Trotzdem mehr als ärgerlich, wenn Menschen einfach nicht verstehen wollen. Dann sollen sie sich auch keine Haustiere anschaffen, wenn sie nicht artgerecht gehalten und versorgt werden können......................

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Marilyn Beitrag anzeigen
    Also wenn deine Bekannte sich wirklich weigert Frischfutter zu füttern (sehr schade für die armen Tiere), würde ich vielleicht ein Futter von Bunny nehmen. Habe das meinem alten Kaninchen auch am Ende zusätzlich mit Öl- und Mehlsaaten geben müssen, da er einfach viel zu dünn und schwach war. Er hatte damit keine Verdauungsprobleme, im Gegenteil...Wenn du dir die Zutaten durchliest, finde ich dieses bei Weitem nicht so schlimm wie manch anderes Trockenfutter! Trotzdem mehr als ärgerlich, wenn Menschen einfach nicht verstehen wollen. Dann sollen sie sich auch keine Haustiere anschaffen, wenn sie nicht artgerecht gehalten und versorgt werden können......................
    Das würde ich wiederum aus moralischen Gründen - genauso wie z.B. Vitakraft - nicht verfüttern wollen (Tierversuche, Unterstützung der Teuto-Zuchtfarmen)...
    Da kann man dann besser wirklich etwas mit Struktur nehmen oder eben - wenns denn nicht so teuer sein darf - Grainless Complete von JR Farm. Das ist gar nicht so wahnsinnig anders zusammengesetzt, aber man unterstützt damit nicht Dinge, die man nicht unbedingt unterstützen sollte. Bunny hat für mich von der Zusammensetzung her keine wirklichen Vorteile ggü. JR Farm, Nösenberger, Cuni Complete und ähnliche Konsorten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer