Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Welches Trockenfutter ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Früher waren Kaninchen u.a. auch noch nicht so überzüchtet.
    DAS halte ich allerdings für ein noch größeres Problem. Ich verstehe wirklich nicht, warum heutige Kaninchen wie Plüschkugeln mit 2cm-Ohren und Mini-Köpfchen aussehen müssen - wenn ich sowas haben will, bastle ich mir ein entsprechendes Stofftier...
    meine ersten Kaninchen (in den 80ern) waren ja auch noch aus der Zoohandlung, aber das waren trotzdem gesunde Tiere, die später wie Kaninchen aussahen, sich wie Kaninchen benahmen, und zugegebenermaßen auch mit Trockenfutter (allerdings nicht von Vitakraft, sondern selbst bei Raiffeisen aus verschiedenen Körnern zusammengestellt - mit der immer gleichen Diskussion, warum man nicht die Pellets nimmt, da sei doch alles drin, und unserer Antwort, dass wir auch nicht jeden Tag dasselbe essen...), aber mit Gartenauslauf und Grünfutter aus dem Garten alle über 12 wurden...

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Diabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Früher waren Kaninchen u.a. auch noch nicht so überzüchtet.
    DAS halte ich allerdings für ein noch größeres Problem. Ich verstehe wirklich nicht, warum heutige Kaninchen wie Plüschkugeln mit 2cm-Ohren und Mini-Köpfchen aussehen müssen - wenn ich sowas haben will, bastle ich mir ein entsprechendes Stofftier...
    meine ersten Kaninchen (in den 80ern) waren ja auch noch aus der Zoohandlung, aber das waren trotzdem gesunde Tiere, die später wie Kaninchen aussahen, sich wie Kaninchen benahmen, und zugegebenermaßen auch mit Trockenfutter (allerdings nicht von Vitakraft, sondern selbst bei Raiffeisen aus verschiedenen Körnern zusammengestellt - mit der immer gleichen Diskussion, warum man nicht die Pellets nimmt, da sei doch alles drin, und unserer Antwort, dass wir auch nicht jeden Tag dasselbe essen...), aber mit Gartenauslauf und Grünfutter aus dem Garten alle über 12 wurden...
    Jup... so eine Kandidatin hab ich hier sitzen. Inzwischen fast 5 Jahre alt und ich warte geradezu drauf, dass sie eines Tages Zahnprobleme bekommt aber ich wills ja nicht beschreien.
    Genauso wenig verstehen muss man 10 Kilo Riesen, die prädestiniert sind für Herzfehler, Gelenkfehlbildungen, Arthrosen, Brüche, etc.
    Oder extrem großohrige Widder (naja Widder allgemein), die am laufenden Meter Ohrenentzündungen haben.
    So kann man das ewig weiter führen

Sorry fürs OT, Nane

PS-Versager

Standard

Ich denke das dieses alles Trofu=böse auch nicht der Weg zum Glück ist.
    Es wird ja oft keine Wiese sondern Salat gefüttert und das dann ohne Alleinfutter in Form von Trofu macht sicher mehr Probleme als vernünftiges Trofu alleine.
    Man muß immer individuell gucken ob jemand Wiese füttert oder eben nicht. Ich lese immer mehr von Leuten die meinen Wiese durch Kopfsalat ersetzen zu können ......
    Das ist fatal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Es wird ja oft keine Wiese sondern Salat gefüttert und das dann ohne Alleinfutter in Form von Trofu macht sicher mehr Probleme als vernünftiges Trofu alleine.
    Man muß immer individuell gucken ob jemand Wiese füttert oder eben nicht. Ich lese immer mehr von Leuten die meinen Wiese durch Kopfsalat ersetzen zu können ......
    Das ist fatal!
    Das sehe ich allerdings auch so

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das ist fatal!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Tanja,

gut zu wissen...Das wusste ich nicht Darauf achte ich nämlich eigentlich auch stets bei mir (bin Vegetarierin, trage kein Leder, nur tierversuchsfreie Kosmetik, usw.) Das ist natürlich total beschissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer