Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Fliegen waren auf Mathilde :( #53

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich würde bitte auch den Beitrag gerne kapern, wenn ich darf. Zuerst wünsche ich dem Langohr aber mal gute Besserung. Maden sind echt meine Horrorvorstellung.

Capstar werde ich mir auch bestellen. Meine Frage ist nur: Wie dosiere ich das genau? Macht es einen Unterschied, ob das Kaninchen 1,5 oder 4 kg wiegt? Wäre ganz lieb, wenn mir jemand die Dosierung per PN schicken würde.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Dosierung des Capstar hätte ich gerne per PN... Sebacil werde ich versuchen über meine TÄ, ggf. per Rezept, zu erhalten.
    Ansonsten besorge ich Rivanol...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich würde bitte auch den Beitrag gerne kapern, wenn ich darf. Zuerst wünsche ich dem Langohr aber mal gute Besserung. Maden sind echt meine Horrorvorstellung.

Capstar werde ich mir auch bestellen. Meine Frage ist nur: Wie dosiere ich das genau? Macht es einen Unterschied, ob das Kaninchen 1,5 oder 4 kg wiegt? Wäre ganz lieb, wenn mir jemand die Dosierung per PN schicken würde.
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Dosierung des Capstar hätte ich gerne per PN... Sebacil werde ich versuchen über meine TÄ, ggf. per Rezept, zu erhalten.
    Ansonsten besorge ich Rivanol...
    Schicke ich per PN, Angaben lt. Ewrigmann. Gewicht macht einen Unterschied.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Ein Alptraum.

Könntest Du mir die Dosierung von Capstar auch schicken, bitte? Man weiß ja nie ... Rivanol kenne ich noch von ganz früher, vom Wunden auswaschen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Ein Alptraum.

Könntest Du mir die Dosierung von Capstar auch schicken, bitte? Man weiß ja nie ... Rivanol kenne ich noch von ganz früher, vom Wunden auswaschen.
    Danke! PN ist gerade raus.

Hier nun meine neue Frage:

Zum Glück geht die Schwellung der Scheide weiter zurück (für mich natürlich zu langsam) und Mathilde verhält sich - einschließlich fressen und kötteln - wieder ziemlich normal.

Sie hat harte Verkrustungen von den Verletzungen, die die Maden ihr zugefügt haben. Ich habe zwar sowieso morgen wieder Kontrolltermin bei der TÄ, würde mich aber freuen, falls noch jemand etwas zur Behandlung dieser Stellen sagen kann. Sieht alles trocken aus, nix suppt, aber es ist alles auch sehr hart. Wäre das an einem aufgeschlagenen Kinderknie so würde ich sagen, sieht gut aus und einfach warten, bis die Krusten abfallen...

Aber an dieser Stelle weiß ich nicht, ob man was dran machen sollte...?

Was meint ihr?

LG und einen schönen Tag

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich würde da jetzt nichts dran machen, selbst wenn ihr die Krusten vielleicht ein bisschen unangenehm sind. Die Krusten sind ja im Moment noch eine gute Wundabdeckung und wenn du die jetzt entfernen würdest, dann wäre das unter Umständen wieder eine Einladung für die Fliegen.

Im Schleimhautbereich geht die Wundheilung ja eigentlich sehr zügig und wenn sich die Krusten beginnen von selbst zu lösen - aber erst dann- dann kannst du immer noch mit Speiseöl/Wassermischung (gut verschütteln) ein bisschen beim Entfernen helfen.

Mache ich bei Mensch und Tier so und es löst sich wirklich nur, wenn es auch an der Zeit dafür ist.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehe ich auch so. Ich muss mich immer sehr beherrschen, nicht an solche verschorften Stellen zu gehen, weil ich unheimlich gerne knibbele. Aber erfahrungsgemäß verheilen verkrustete Wunden am besten, wenn man sie in Ruhe lässt.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Kann mir auch jemand die Capstar Dosierung per PN schicken? Ich hatte es mir letztes Jahr besorgt, nachdem ich meine Hasel durch Maden verloren hatte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer