Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Fliegen waren auf Mathilde :( #53

Baum-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann mich aber noch erinnern, dass unser Cäsar damals (ist ca. 30 Jahre her) in Rivanol-Lösung gebadet wurde. Rivanol bekommst du rezeptfrei in der Apotheke (Notdienst).

Ich drück die Daumen

@inwi: das hier? http://www.apotheken-umschau.de/Medi...1-4908570.html Ich möchte es mir zur Sicherheit zulegen, zusammen mit Capstar. Weißt du noch, ob es die Maden getötet hat oder ob es um die Antiseptische Wirkung ging? Das Sebacil hat alle, Maden, die vom Wasser erreicht wurden, getötet und hat einen schmierigen Film hinterlassen. Musste alles dranbleiben, vermutlich hat es dann weiter gewirkt?
    Es war übrigens echt hilfreich, dass du die Medikamente/Wirkstoffe für mich gegoogelt hast, da wäre ich in der Nacht echt nicht drauf gekommen. - Auch dir nochmal dafür.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Alles Gute!!!
    Danke, Simmi . Ich hatte echt Angst, aber die Tendenz ist weiterhin positiv .

Für die Medigabe muss ich sie inzwischen aus dem Bad heraus holen. In ihrem Revier habe ich nun keine Chance mehr. Außerhalb geht es deutlich besser, aber kein Vergleich zu Montag. Zum Glück hat sie da alles super mitgemacht, auch das gefühlt stundenlange Absammeln in allen Ecken und Falten.
    Die Mistviecher saßen im kompletten Geschlechtsbereich. Dort hatten sich Verfilzungen und BDK-Reste gesammelt. Vielleicht wäre es nicht passiert, wenn ich einen Tag vorher schon nachgeschaut und alles früher gesehen und abgeschnitten hätte. Vielleicht wäre die Mistfliege trotzdem gekommen und ich hätte es nicht bemerkt, weil ich erst spät nach Hause gekommen wäre... Man weiß es nicht.

Die Maden, die an ihr saßen waren erst ganz kurze Zeit da und ich habe eigentlich auf den geschwollenen Geschlechtsbereich reagiert. Erst bei der TÄ haben wir die Maden entdeckt. Gott sei Dank! Ich bin so froh und glücklich, dass es offenbar gut gegangen ist.

Sie wird langsam wieder normal. Jetzt muss die Schwellung zurück und die Verletzungen ganz abheilen. Sie bekommt noch Baytril. Metacam habe ich gestern zur Sicherheit noch gegeben, aber ich denke, sie kommt jetzt ohne aus.

Einen schönen Tag euch allen!
    Geändert von Heike O. (14.09.2016 um 06:10 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer