Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wir sollen um 19.15 kommen. Die wollen um 19 noch ein Bild machen das kann doch nix gutes heißen!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wir sollen um 19.15 kommen. Die wollen um 19 noch ein Bild machen das kann doch nix gutes heißen!
    Vielleicht wollen sie nur ganz sicher gehen, dass da wirklich nichts ist. So nach dem Motto: Wenn schon, denn schon.

Oder sie haben wegen eines anderen Notfalls nicht pünktlich starten können. Wer weiß...

Standard

Ich hoffe du hast recht. Im Magen müsste das Zeug doch auf jeden Fall angekommen sein und das ist ja eigentlich die verdächtige Stelle gewesen.
    Die Helferin meinte aber, sie wäre eben nochmal bei Lainy gewesen und es geht ihr gut. Die benimmt sich wie die Sau. Ist zickig ohne ende und räumt da richtig auf. Jaaa sooo kennen wir sie. Dann geht's ihr gut

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du hast recht. Im Magen müsste das Zeug doch auf jeden Fall angekommen sein und das ist ja eigentlich die verdächtige Stelle gewesen.
    Die Helferin meinte aber, sie wäre eben nochmal bei Lainy gewesen und es geht ihr gut. Die benimmt sich wie die Sau. Ist zickig ohne ende und räumt da richtig auf. Jaaa sooo kennen wir sie. Dann geht's ihr gut
    Wenn die Maus sich dort normal verhält, hat sie scheinbar auch keine Angst und mag die Leute im weißen Kittel. Sie ist so wie Lilo.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Daumen sind auch hier gedrückt!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles gute

Standard

Der Fall ist eindeutig. Lainy hat einen Bezoar, der so groß ist, dass er nicht durch den Magenausgang passen würde. Keiner weiß, wie lange sie den schon hat. Es ist eine Hop- oder Topentscheidung, die wir treffen müssen. Ein Berliner Arzt kennt sich sehr gut aus und rät zu einer OP spätestens nach der zweiten Episode. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Prognosen sind bei den OPs einfach nicht gut genug. Wir haben uns sehr lange mit unserer TÄ beraten und auch mit der zweiten TÄ. Es kam die berühmte Frage, was würden Sie tun... und die Antwort war relativ klar. Beide haben selbst Kaninchen und sie würden die zweite Episode abwarten und nicht operieren. Wir machen konservativ weiter und kontrollieren das nach dem Urlaub nochmal. Wir kontrollieren dann regelmäßig in Zukunft. Sollten wir sie bei der zweiten Magenüberladung stabilisiert bekommen wie jetzt, werden wir die OP wohl machen. Aber bis dahin warten wir. Sie ist jetzt fast 5 Jahre alt. Die Möglichkeit besteht, dass dieser Bezoar schon lange besteht und nie Probleme gemacht hat und sie vielleicht auch 3 Jahre beispielsweise nichts haben wird. Die Maltpaste wird sie ihr Leben lang regelmäßig bekommen.

Wie gesagt, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Von den dreien, die sie schon operiert haben, haben es zwei geschafft. Die Bilder haben wir mitbekommen für eine Zweitmeinung. Und wenn wir zu erfahrenen Kollegen gehen wollen, können wir das gerne tun. Wir haben die Hoffnung, dass es lange ruhig bleibt und es keine Probleme geben wird. Aber ich würde mich ärgern, wenn sie die OP nicht überlebt und mich wahrscheinlich auch ärgern, wenn sie die zweite Magenüberladung nicht packt. Das ist für mich ein Pakt mit dem Teufel...

Paraffinöl haben wir mitbekommen. Wir sind da sehr ängstlich irgendwie. Wir würden auch Bariumsulfat mitbekommen, wenn wir wollen. Allerdings hat sie das noch nie gemacht und kennt keine Dosierung zur Therapie. Vielleicht sagt mir das jemand nochmal? Vielleicht haben wir aber auch großes Glück und das Ding ist nach unserem Urlaub kleiner... Ich weiß es nicht. So ist unsere Entscheidung und ich glaube, ich kann damit gut leben.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das ist keine leichte Entscheidung, die du da fällen musst.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer