Stimmt, da hab ich gut aufgepasst so wie Du es erklärst, würde ich auch auf Männchen tippen

Ich weiss nicht, ob der Bluttest klare Ergebnisse brächte. PTH und Vitamin D sind einfach Tests ausserhalb des Standards, mit Mengen im Pico-Bereich, d.h. Benötigt spezifisches Equipment und womöglich für Kaninchen nicht validiert. Da ist dann die Gefahr relativ hoch, dass man viel (oder sehr viel) bezahlt und mit dem Ergebnis nichts anfangen kann. Klar, wenn Calcium niedrig und Phosphor hoch und PTH nichtswürdig ist, dann fehlt PTH und es liegt an den Nebenschilddrüsen. Dann könnte man PTH verabreichen. Aber wann sind Kaninchen mal so schön eindeutig. Du kannst mal nach den Kosten fragen.

Röntgenbild der Nieren könnte noch helfen, aber im einen Fall weisst Du, dass es die Nieren sind und im anderen weisst Du nicht, ob es die Nieren nicht doch sein könnten.

Du könntest PTH verabreichen lassen und schauen, ob das hilft - da müsste schon nach 1-2 Wochen eine Verbesserung im Knochen eintreten.
Dann Vit B gegen die Entzündung und ein Magnesiumpräparat gegen die Kristallbildung, gibt's bestimmt auch flüssig als Tropfen oder so.
die Fütterrung würde ich nicht ändern, die Probleme erscheinen mir nicht fütterungsbedingt zu sein.