Ist Alfi ein Männchen? Wie alt ist das Tier?

Die Vorschläge Deiner Tierärztin sind ziemlich sinnlos, und bei Deiner Fütterung erst recht. Calciummangel ist der eigentlich seltene Fall beim Kaninchen. Fütterungsmässig (nur) erzeugbar, indem man entweder eine krass calciumarme oder eine krass phosphorlastige Fütterung anwendet, aber das ist bei Deiner Fütterung ausgeschlossen. In weiterer Ferne könnte auch eine viele Monate lang Vitamin D-freie Ernährung zumindest zu einem Blutbild mit Calciummangel führen, aber das ist bei Deiner Fütterung auch nicht gegeben.

Knochenverlust ist altersbedingt zu erwarten, könnte auf ein Nierenproblem hinweisen (mangelnde Reabsorption des Calciums), oder auf einen Ausfall der Nebenschilddrüsen, was zu einem Mangel an Parathormon führen würde, der wiederum zu einem niedrigen Calciumspiegel im Blut führen könnte, was dann Calcium aus dem Knochen lösen würde, bevorzugt aus der Wirbelsäule.

Und je nachdem, was nun also wahrscheinlicher wäre, könnte man das ein oder andere versuchen. Ich nehme an, Ihr habt keinen Bluttest gemacht? Der würde wahrscheinlich nichts nützen; falls Du überlegst, einen zu machen, frag doch mal was es kosten würde, den PTH-Level zu messen. Aber wenn das exorbitante Mehrkosten sind, ist es nicht notwendig.