Ich habe hier auch so einen extremen Blasenkandidaten. Nach einigem Tüfteln sind wir nun bei folgenden Medis gelandet: Am Morgen und am Abend eine Messerspitze Glukosaminol (Muschekalk, sehr gut für die Blasenwände), ebenfalls am Morgen und am Abend eine Tablette Eurologist, 1 ml Cantharis, bei Bedarf Metacam und ab und an für ca. eine Woche Vit. B. Zusätzlich könntest du noch versuchen in geringer Dosierung Infusionen zu geben.
Die Blase sieht auf den Bildern schon recht groß und voller Grieß aus. Wahrscheinlich ist der Penis entzündet, weil die Kristalle beim Urinlassen die feine Haut immer wieder verletzten. Das passiert hier leider auch immer wieder und zwar genau dann, wenn er bei den anderen Kaninchen mehr als die Winzmenge an Trockenfutter zu sich genommen hat, die er darf (täglich wenige Sonnenblumenkerne).
Ich versuche mittlerweile wirklich, die Kerne mehr oder weniger als Leckerlie zu geben. Vielleicht hast du da auch eine Möglichkeit?
Rodi Care Uro habe ich als sehr zuckerlastig in Erinnerung. Die Tabletten zerstoße ich immer im Mörser und ziehe sie dann mit etwas Wasser in einer Spritze auf. Vielleicht bekommst du so das Eurologist in ihn?