Seite 106 von 189 ErsteErste ... 6 56 96 104 105 106 107 108 116 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ach watt, fang an mit Spaghetti Bolognese mit dem Hack von Rügenwalder, dann gehste über in gefüllte Paprika usw. usf.

Super eignen sich auch die (mittlerweile veganen) Klößchen von Gourmet Garden. Da kann man z.B. eine tolle Geschichte mit Schmorgurken machen.... Du kriegst ihn!!
    Schmorgurke, hast du da ein Rezept?

Mir fehlt nur ab und zu mal Lachs und Garnelen aber, ich kann mich bis jetzt immer zusammenreißen und die Finger davon lassen auch, wenn es manchmal wirklich schwerfällt
    Ich mag es am liebsten ganz einfach: Zwiebeln und in Stücke geschnittene und geschälte Gurken anschmoren, Dose mit Tomatenstücken dazu, Salzen und Pfeffern, durchköcheln.mwenn die Gurken gar sind die Hackbällchen und eine gute Portion frischen Dill dazu. Das ganze mit frischem Kartoffelpü... Ich liebe es
    Danke werd ich ausprobieren, hört sich gut an.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Mein Mann hat heute früh erzählt, er habe im Internet gelesen, dass der Hersteller von dem Lupinen-Eis (Made with Luve) zu einem der größten Fleischproduzenten im Ausland gehört . Ich hoffe, ich hab mich verhört ... verarschen die uns Veganer denn nur noch .

Danone kauft Alpro, Simply-V gehört zu Hochland, Like Meat und viele andere Alternativen von Edeka & Co. hängen auch an Fleischproduzent ... das nervt, weil wir inzwischen fast gar nicht mehr wissen, was überhaupt noch "gut" ist (also für uns - im Endeffekt soll jeder selber entscheiden, wie weit er geht).
    http://vegan-welt.de/wer-steckt-hint...satzprodukten/
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat heute früh erzählt, er habe im Internet gelesen, dass der Hersteller von dem Lupinen-Eis (Made with Luve) zu einem der größten Fleischproduzenten im Ausland gehört . Ich hoffe, ich hab mich verhört ... verarschen die uns Veganer denn nur noch .

Danone kauft Alpro, Simply-V gehört zu Hochland, Like Meat und viele andere Alternativen von Edeka & Co. hängen auch an Fleischproduzent ... das nervt, weil wir inzwischen fast gar nicht mehr wissen, was überhaupt noch "gut" ist (also für uns - im Endeffekt soll jeder selber entscheiden, wie weit er geht).
    http://vegan-welt.de/wer-steckt-hint...satzprodukten/
    Man kann wirklich nur versuchen, so viel wie möglich mit Gemüse, Obst, Getreide und Nüssen zu kochen und auf Ersatzprodukte zu verzichten..
    Ich fühle mich auch ganz schön verarscht, wenn man diese Firmenzusammenhänge dann sieht..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Das Vegetarische Rügenwalder Hack ist jetzt auch vegan, oder? Am Anfang hatte ich es einmal genommen und es schmeckte echt gut, danach hatte ich es gemieden wegen der Eier aus Bodenhaltung.
    Jo, steht vegan drauf.... Heisst aber nich vegetarisches Hack...
    Danke, im Edeka kaufe ich es als "Vegetarisches Mühlen Hack", wo vegan noch zusätzlich draufgedruckt wurde. Hab mich jetzt durchgefuschelt auf deren Homepage, denn beim Produkt direkt steht es nicht, Zitat:
    "Wie und wo werden unsere vegetarischen Produkte hergestellt?

Seit Dezember 2014 stellt die Rügenwalder Mühle auch vegetarische Produkte her. Die Nachfrage, die deutlich höher ist, als wir erwartet hätten, und die überaus positiven Rückmeldungen zu Geschmack und Qualität zeigen uns, wie richtig dieser Schritt ist.

Noch stehen wir erst am Anfang des Weges. Noch lernen wir jeden Tag dazu. So verwenden wir für unsere vegetarischen Produkte inzwischen nur noch Eier aus Freilandhaltung und keine mehr aus Bodenhaltung, weil es der Wunsch vieler Verbraucher war. Andere Herausforderungen wie das Thema „vegan” werden uns noch länger beschäftigen, auch wenn wir es beim Vegetarischen Hack und den Vegetarischen Hamburgern bereits geschafft haben. Und auch beim Thema „getrennte Produktion” sind wir noch nicht am Ziel. Wir haben bereits damit begonnen, einen eigenen Produktionsstandort ausschließlich für vegetarische und vegane Produkte zu planen und vorzubereiten."

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Man kann wirklich nur versuchen, so viel wie möglich mit Gemüse, Obst, Getreide und Nüssen zu kochen und auf Ersatzprodukte zu verzichten..
    Ich fühle mich auch ganz schön verarscht, wenn man diese Firmenzusammenhänge dann sieht..
    Das ist ja inzwischen leider quasi überall so, egal ob bei Essen, Kosmetik oder irgendwelchen anderen Produkten. Im Endeffekt gibt es wenig Riesen, denen fast alles gehört.
    Wenn man da auch noch drauf achten will, darf man tatsächlich eigentlich nur noch Dinge kaufen, die die Natur direkt so hergibt, fürchte ich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Ich sah noch nie einen Hund im Netto-Logo
    Doch, den gibt es... https://netto.de/ "Nur echt mit dem Scottie!"
    Aber du meinst dann den https://www.netto-online.de Dann schaue ich da demnächst mal. Danke!
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Gast
    Gast

Standard

Wir haben gestern gegrillt und ich hatte unlängst diese Grillwürstchen mitgenommen:

https://www.alles-vegetarisch.de/leb...curry-250g-323

Geschmacklich top, Konsistenz eher *hust* seeeeeeeeeeeehr trocken und bröselig. Leider! Die fielen mir beim schneiden echt auseinander. Und essen konnte man sie entweder nur mit viel Soße oder nur mit viel Wasser zum runterspülen .

Aber geschmacklich wirklich gut. Wenn man Curry mag.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen

Ich sah noch nie einen Hund im Netto-Logo
    Doch, den gibt es... https://netto.de/ "Nur echt mit dem Scottie!"
    Aber du meinst dann den https://www.netto-online.de Dann schaue ich da demnächst mal. Danke!
    Oder war Sandra etwa in einem roten Netto?

https://www.netto-online.de/Filial-Angebote.chtm

Den gibts ja auch noch.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern gegrillt und ich hatte unlängst diese Grillwürstchen mitgenommen:

https://www.alles-vegetarisch.de/leb...curry-250g-323

Geschmacklich top, Konsistenz eher *hust* seeeeeeeeeeeehr trocken und bröselig. Leider! Die fielen mir beim schneiden echt auseinander. Und essen konnte man sie entweder nur mit viel Soße oder nur mit viel Wasser zum runterspülen .

Aber geschmacklich wirklich gut. Wenn man Curry mag.
    Ich hatte bisher noch kein veganes Würstchen, was man ohne viel Soße, essen konnte

Gast
    Gast

Standard

Ja, das stimmt: vegane Würstchen sind eigentlich immer recht trocken. Aber es gibt einen Unterschied zwischen "trocken" und "trocken" .

Gast
    Gast

Standard

https://utopia.de/0/bestenlisten/uto...lnatura-wheaty

Mh, so richtig gut ist wohl keine .

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich stehe total auf trockene würstchen. meine frühere lieblinssorte (staubtrocken) ist leider nur vegetarisch. Aber generell finde ich seitan-würstchen besser als tofu.

Gast**
    Gast

Standard

https://utopia.de/0/bestenlisten/uto...lnatura-wheaty

Mh, so richtig gut ist wohl keine .
    Ja und die Alnatura hab ich frohen Mutes gekauft und weggeschmissen

Standard

Ich stelle mal wieder fest, wie gut es ist, wenn man nicht so "pingelig" / "wählerisch" (mir fällt gerade kein Wort ein, was weniger übertrieben und abwertend klingt, sorry) ist beim essen. Ich nehme an Ersatzprodukten immer das, was eben gerade in dem Laden, wo ich bin, da ist, und diese Fleischersatzsachen konnte ich eigentlich alle essen
    Klar gibt es unterschiede zwischen den Sachen, aber ich hatte noch nie was, wo ich fand, dass es gar nicht geht.

Aber gut, wenn mich jemand fragt, ob das denn an Fleisch rankommt, kann ich auch nur Antworten "Keine Ahnung". Ist halt einfach schon ewig her, dass ich Fleisch gegessen habe.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen

Aber gut, wenn mich jemand fragt, ob das denn an Fleisch rankommt, kann ich auch nur Antworten "Keine Ahnung". Ist halt einfach schon ewig her, dass ich Fleisch gegessen habe.
    Nein kommt so gar nix

Am geilsten find ich ja immer die "Wie xxx" Produkte. Da reg ich mich immer wieder drüber auf, ich find das Veralbern von Kunden

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Nein kommt so gar nix
    Dann liegt es vermutlich einfach an der Perspektive, aus denen man die Dinger isst. Wenn man es tatsächlich isst, weil man was Fleischähnliches will, ist es wohl Mist. Aber wenn man es einfach isst, weil man mal was anderes als nur Gemüse essen will, finde ich es zumindest ganz nett.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Nein kommt so gar nix

Dann liegt es vermutlich einfach an der Perspektive, aus denen man die Dinger isst. Wenn man es tatsächlich isst, weil man was Fleischähnliches will, ist es wohl Mist. Aber wenn man es einfach isst, weil man mal was anderes als nur Gemüse essen will, finde ich es zumindest ganz nett.
    So gehe ich auch meist an die Sache ran.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen

Nein kommt so gar nix

Genau. Ich gucke immer, wofür ich ein Ersatzprodukt brauche. Diese Würstchen sind halt zum spontanen grillen gut und die "Wurst" ist halt praktisch für den Belag auf dem Brot.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen

Nein kommt so gar nix

Genau. Ich gucke immer, wofür ich ein Ersatzprodukt brauche. Diese Würstchen sind halt zum spontanen grillen gut und die "Wurst" ist halt praktisch für den Belag auf dem Brot.
    So ist es bei mir auch. Ich sehe auf Fleisch gemachte Produkte eher als würzige Beilage an und habe auch nicht mehr den Anspruch daran, dass sie
    wirklich schmecken wie das Produkt, an das sie angelehnt sind.

Übrigens gibt es von Aldi Süd so große Grillwürstchen, die finde ich wirklich super.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zum grillen nehm ich mittlerweile gar keine Ersatzprodukte mehr, die meisten versauen einem eher den Spass am grillen nur
    Und tatsächlich fehlts mir gar nicht mehr.

Aber an der Mühlensalami konnte ich eben nicht vorbeigehen, mal gucken was die taugt
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer